Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Heterochromie/ Grüner Star WER KENNT SICH DAMIT AUS ???

7. April 2009 um 21:57 Letzte Antwort: 10. April 2009 um 10:34

Hallo Leute!
Hat jemand schon mal was von Heterochromie gehört oder ist vielleicht betroffen?
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Mehr lesen

10. April 2009 um 10:34

Heterochromie
Danke erst einmal für Deine Antwort!!!
Mit diesem Thema scheinen sich nur sehr sehr wenige Menschen auszukennen...
Mein Augenarzt hat auch nur 2 Fälle. Das gibt es (hab ich gelesen) bei 1 Mio. Menschen wohl nur 4 mal.
Ich habe Heterochromie. Wurde aber erst festgestellt, als ich 10-15 Jahre war, da vorher alle beide Augen gleich aussahen.
Jetzt bin ich 30. Kann dies zum grauen Star führen?
Ist das operabel? Oder muß man ein Leben lang damit leben?
Ist das vererbbar? Bei uns in der Familie hat niemand Probleme mit den Augen. Woher kommt diese Anomalie?
Werd ich das Problem weiter vererben?

Hast Du dieses Problem auch oder woher kenst Du Dich damit aus?

Gefällt mir