Forum / Fit & Gesund / Herzstolpern nach Nahrungsaufnahme?

Herzstolpern nach Nahrungsaufnahme?

2. März 2017 um 22:19 Letzte Antwort: 3. März 2017 um 0:49

Schönen guten Abend, Seltsamerweise habe ich zur Zeit immer Herzstolpern,-rasen und -schmerzen, wenn ich was gegessen habe. Das kommt meistens am späten Nachmittag vor und diese Beschwerden halten dann bis in die Nacht an .Bin erst 19 Jahre alt. Woran kann das liegen? Hat das vielleicht mit diversen Fastensessions die ich gerne durchführe , zu tun? Sollte ein Arzt aufgesucht werden?
LG Gain

Mehr lesen

2. März 2017 um 23:42

Ja Anorexie. Deswegen bin ich leicht beunruhigt, weil es mich nicht wundern würde.

also du meinst ich bilde mir das mehr oderweniger ein? Wäre natürlich gut

Gefällt mir
3. März 2017 um 0:14

Ja das klingt logisch mit dem Stress beim Essen.

naja ich hatte halt etwas Angst das könnte davon kommen, dass ich eben v.a momentan extrem viel Sport mache(u.a bis zu drei Stunden joggen täglich) bei 0-300kcal und logischerweise starken Vitaminmangel und somit auch Kaliummangel habe( zeigt sich bereits an Haaren, Zahnfleisch und Gelenken). Das könnte aufs herz gehen. Und überlege deswegen den HA aufzusuchen ( der weis auch das mit der Ana)

in psychiatrischer Behandlung bin ich schon, nehm aber die mir verschrieben  psychopharmaka nicht weil ich mir blöderweise die Nebenwirkungen angeschaut hab
 

Gefällt mir
3. März 2017 um 0:24

Ja ich weis und Wsl wird mein Psychater sehr sauer werden und Sachen vorschlagen die mir ganz und garnicht Zusagen, aber in den Nebenwirkungen steht
unter sehr häufig: Schwindel, Kopfschmerz, verwirrtheitszustände, bewusstseinsaussetzer, herzrythmusstörungen ( damit kann ich leben, hab ich eh schon alles)aber am allerschlimmsten ist die Nebenwirkung Gewichtszunahme.  Da kann ich ja gleich Schokolade fressen..

Gefällt mir
3. März 2017 um 0:49

Unter sehr häufig(8von10 Probanden)~ Plan von meinem Psychiater war das Zeug zunehmen, das sorgt dafür das der Abbau von glückshormonen gehemmt wir, is außerdem Appetitanregend und dann sollte ich einfach essen und werde ja dann angeblich nicht unglücklich da ich ja diese Glückspilze nehme . Und für mich hört sich das nach Drogen an und ich nehme keine Drogen und schont garkeine wo man fett wird :/ 

Aber danke f.ür die Antwort. Wsl ist das mit dem Herz wirklich irgendwie psychosomatisch...

Gefällt mir