Home / Forum / Fit & Gesund / Herzrythmusstörungen durch MS & BM

Herzrythmusstörungen durch MS & BM

6. November 2009 um 10:37

Hallöle Ihr Lieben,
ich hab mal wieder nen Problem. Seit Tagen hardcore Herzprobleme, mal Rasen, mal kaum hörbar und immer starkes Stechen. Wie gesagt schon seit einigen Tagen und man gewöhnt sich auch an den Schmerz, aber woher kommt das plötzlich ? Ich weiss das man das durch Magersucht und Bulimie kriegen kann, und ich hab seit paar Jahren ja beides, aber wollte mal wissen wer von euch das kennt ? Ob jemand damit beim Arzt war, und wenn ja was der gesagt hat ...
Liebe Grüße
Nila

Mehr lesen

6. November 2009 um 11:42


oh nila das hört sich gar nicht gut an.. schleunigst zum arzt mit dir! ich kenn dieses stolper stolper bumbum, wenn du das schon so deutlich merkst, hat das bestimmt ne ernsthafte urache. bei mir kommts von nem perikarderguss (wasser am herz, kann zu herzinfakt führen) und eine *fachausdruckirgendwas*insuffi zienz, löcher in beiden herzklappen. die ursache ist bei mir ganz klar nicht das errechen, sondern die ms(zu schnelle abnahme, zu viel sport) weil das schon festgestellt wurde länger bevor ich jemals ein fa hatte. DAS hat es mit sicherheit eher schlimmer als besser gemacht.
bitte geh zum arzt, lass es untersuchen, dann hast du wenigstens klarheit woher das genau kommt!

Gefällt mir

6. November 2009 um 12:38

Herzrhthymusstörungen durch ms&Bm
liebe nila,

das mit dem herz hört sich nicht sehr gesund an.ich bin mir ziemlich sicher,dass durch das erbrechen kommt.ich selber leide an beiden problemen und hatte auch oft genug diese beschwerden.durch diesen druck,die man auf seinen körper ausübt,wenn man künstlich bricht,muss der natürlich gegenreagieren und sich durch schmerzen bemerkbar machen.das ist nicht gut,wenn du das hast und nicht zum arzt gehst.der wird dir sicher nicht viel dazu sagen,ausser,dass du damit aufhören sollst.
eine zeitlang habe ich auch nicht mehr gemacht und ich war beschwerdefrei.klar,in solchen momenten, wo man dem druck und der lust,zu fressen und zu kotzen, nicht widerstand bieten kann,ist das egal,ob das herz das mitmacht oder nicht,aber glaube mir,wir sollten schleunigst damit aufhören.wenn das herz einmal angesägt ist,ist es nicht mehr zu retten und das ist es wohl nicht wert.
ich hoffe,dir damit ein wenig geholfen zu haben.
gehen wir alle mit unserer gesundheit verantwortlicher um, auch,denn wir haben nur dieses eine geschenk,auf das wir sehr gut aufpassen müssen!(das gilt auch für mich,bin ja selber betroffen von ms und bm.die erkenntnis ist da aber die umsetzung kostet kraft und mühe,wozu man keine lust,die aufzuwenden)
lieben gruß

Gefällt mir

6. November 2009 um 17:06

Mangelerscheinungen...
...treten über kurz oder lang bei jeder ES auf. Elektrolytverlust als Schlagwort bei Bulimie kennen wir ja...
Also irgendwann fehlt es auch dem HerzMUSKEL an "Treibstoff" in Form von Magnesium, Kalium, Calcium, Natrium, usw.. Das führt dann zu Rhythmusstörungen und Schmerzen, die nichts anderes als ein Hilferuf des Körpers sind.
Ich kann mich nur anschließen und sagen: geh zum Arzt! Nach einer Untersuchung kann er dir auch passende Medikamente verordnen, die deine Beschwerden lindern. Und eines muss klar sein: wenn dein Herz streikt - dann ist es aus, das weißt du. Spiel nicht mit dem Feuer!

Gefällt mir

7. November 2009 um 16:35
In Antwort auf miamidoll


oh nila das hört sich gar nicht gut an.. schleunigst zum arzt mit dir! ich kenn dieses stolper stolper bumbum, wenn du das schon so deutlich merkst, hat das bestimmt ne ernsthafte urache. bei mir kommts von nem perikarderguss (wasser am herz, kann zu herzinfakt führen) und eine *fachausdruckirgendwas*insuffi zienz, löcher in beiden herzklappen. die ursache ist bei mir ganz klar nicht das errechen, sondern die ms(zu schnelle abnahme, zu viel sport) weil das schon festgestellt wurde länger bevor ich jemals ein fa hatte. DAS hat es mit sicherheit eher schlimmer als besser gemacht.
bitte geh zum arzt, lass es untersuchen, dann hast du wenigstens klarheit woher das genau kommt!

Danke
für die antworten .. das mich jeder zum Arzt schicken will hab ich mir gedacht *lach*
Schmerzen unverändert und ständig Übelkeit und erbrechen unabhängig davon ob ich vorher was gegessen habe oder nicht... wenns am Montag nicht besser ist werd ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig , auch wenn ich mich gerne davor drücken würde. Man spürt zwar was man sich durch die ES selbst antut aber irgendwie ist es immer nochmal wie ein Schlag ins Gesicht wenns einem der Arzt sagt ..

Gefällt mir

8. November 2009 um 14:08
In Antwort auf nilavo

Danke
für die antworten .. das mich jeder zum Arzt schicken will hab ich mir gedacht *lach*
Schmerzen unverändert und ständig Übelkeit und erbrechen unabhängig davon ob ich vorher was gegessen habe oder nicht... wenns am Montag nicht besser ist werd ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig , auch wenn ich mich gerne davor drücken würde. Man spürt zwar was man sich durch die ES selbst antut aber irgendwie ist es immer nochmal wie ein Schlag ins Gesicht wenns einem der Arzt sagt ..

Wie
geht es dir denn heute? fühlst du dich besser?

Alles Gute für dich und viel Mut für den Arztbesuch!

Gefällt mir

9. November 2009 um 21:43
In Antwort auf agouti33

Wie
geht es dir denn heute? fühlst du dich besser?

Alles Gute für dich und viel Mut für den Arztbesuch!

Danke
wirklich besser geht es mir nicht und ich hab grad meinem chef bescheid gesagt dass ich moin statt ins büro zum arzt geh, bereuhe ich zwar grad schon wieder weil angst aber jetz gibbet kein zurück mehr werd mich komplett durchchecken lassen, EKG, EEG, blutentnahme und von mir aus noch mehr wenns sein muss ... berichte dann mal was für ergebnisse dabei rauskommen, wobeis mir jetzt schon graut davor *lach* ich seh den arzt schon wieder vor mir stehen " sie haben dies und das , was natürlich folge der ms ist, und ihre bm erst , mensch kind " ich hasse es, in den letzten jahren kamen ständig diese doofen sprüche vom doc von wegen du weisst ja woher es kommt, 'türlich weiss man das aber das macht es auch nicht besser .. tztz schönen abend

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen