Home / Forum / Fit & Gesund / Herzrythmusstörung, Kreislauf & schwindel

Herzrythmusstörung, Kreislauf & schwindel

7. Februar 2013 um 21:19 Letzte Antwort: 6. April 2015 um 19:41

Hallöchen erstmal
also ich bin 15 jahre alt und hatte vor 2 wochen eine OP zur erneuten knorpelfixierung am Knie. vor ca 5 Tagen bin ich morgens Aufgestanden und mir war erstmal 5sec schwarz vor augen, danach kam schwindel übelkeit etc. nachdem ich dann schokolade gegessen und ganz viel getrunken habe war das problem weg. Abends schlägt mein Herz meist extrem unregelmäßig und in ziemlich ..interessanten.. abständen. Oft hab ich dabei auch kopfschmerzen.. naja dann war ich beim hausarzt zum fädenziehen und hab beiläufig das problem mit dem schwindel und mit meinem herz erwähnt..dann EKG .. Arzt war ein bisschen entsetzt, da ich anscheinend zwei nachwipper vom herzschlag hab..mir ist grade der name entfallen..
dann ab in die notaufnahme
alles durchgecheckt - auch mit CT blutwerten etc. keine Embolie.. ( ich nehme auch täglich Clexan .. seit der OP )
jetzt ist meine frage: ich bin 1,79 und ziemlich schlank..was aber in der familie liegt. abends hab ich sehr stark das gefühl das mein herz unregelmäßig schlägt, tagsüber garnicht und morgens ein bisschen, morgens muss ich außerdem darauf achten alles etwas langsamer zu machen da mir sonst ab und an schwarz vor augen wird..
woran könnte das liegen? nachwirkung der vollnarkose? wetter? stress? oder einfach zu wenig bewegung?
und was bringt es mir wenn ich z.B. meine schilddrüse untersuchen lasse und dabei rauskommt das ich eine überfunktion habe?
Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen

Mehr lesen

6. April 2015 um 19:41

Herzruhtmusstorung
hallo also ich hab es häufig Schwindel Kopfschmerzen druck auf der Magen ich habe unterfunkzun der Schilddrüse ich nimm an das damit zusammen hängt ich will Mittwoch zu mein arzt das testen lassen da der Sanitäter das am samstag bei mir gemessen hatten puls und Herzschlag der war ser hoch und er sagte ich soll es umgehend prüfen lassen da ein normal puls Herzschlag zwischen 60-80 Schläge bro Minuten ist

Gefällt mir