Home / Forum / Fit & Gesund / Herzrasen und Kurzatmigeit...

Herzrasen und Kurzatmigeit...

12. April 2008 um 21:15 Letzte Antwort: 17. Mai 2008 um 15:58

Hallo!

Ich habe seit gestern, nach einem häftegen Streit mit meiner (jetzt ehemaligen) besten Freundin, ein Gefühl von Herzrasen und Kurzatmigkeit. Ich kann schlecht schlafen....schon die ganze letzte Woche....und bin ziemlich schlapp. Desweiteren habe ich Probleme mit meinen Eisentabletten. Mein Magen reagiert jetzt etwas feinzälig mit Durchfall und Übelkeit darauf. Meine Tage habe ich auch schon seit 3 Wochen durchgehend ein bisschen und bekomme erst die nächste Woche von meienr Frauenärztin eine Neue.
Heute Vormittag wollte ich noch ein wenig schlafen, weil ich so schlapp war und es ging erst nicht. Ich hab mich irgendwie innerlich nervös gefühlt. Dann ging es. Ich bin aber nach ein paar Minuten aus dem Schlaf hochgeschreckt und hatte ein Panikgefühl....mir war komisch usw.

Kennt das jemand?

LG, Schnidde

Mehr lesen

12. April 2008 um 21:27

PS:
Ich habe das Gefühl, dass mein Herz irgendwie rast...dabei tut es das garnicht wirklich. Fühlt man zumindest nicht so. Und der Blutdruck war gestern beim Arzt auch normal.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass mir der Atem im Hals stecken bleibt. Und ich nicht richtig etmen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 6:32

Hallo
Also doch wieder nur der Stress. -.-
Das wird langsam wirklich stressend.
Eine Angstsörung hatte/habe ich sowieso schon in manchen Dingen.
Vor einem knappen Jahr hatte ich vor den alltäglichsten Dingen totale Panik. Bus fahren,Kaufhäuser, Schule.... und auch einfach so bekam ich das Gefühl von plötzlicher Todesangst.

Um eine Gesprächstherapie habe ich mich schon mit meiner Jugendamthilfe zusammen gesetzt und bekomme nun eine Liste mit verschiedenen Therapeuten in meinem Umkreis,die von der Krankenkasse bezahlt werden, zugeschickt.

Ich habe mir auch überlegt anstatt weiterhin Schule, einen 400-Job zu machen. Um den Stress etwas einzuschränken. Da ich durch Schwangerschaft, Gebut und Stress sowieso sehr viel verpasst habe.

LG, Schnidde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2008 um 15:58
In Antwort auf mignon_12341977

PS:
Ich habe das Gefühl, dass mein Herz irgendwie rast...dabei tut es das garnicht wirklich. Fühlt man zumindest nicht so. Und der Blutdruck war gestern beim Arzt auch normal.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass mir der Atem im Hals stecken bleibt. Und ich nicht richtig etmen kann.

Hi
Hallo ich habe eine frage ich habe seit 1monat immer das gefühl das ich was im hals habe und beim essen immer ein gefühl habe ob mein hals gleich enger würd und nach em essen oder spätestens abend ist mir immer so schlecht das ich immer kurz vom übergeben bin. Was soll ich machen bin schon total am verweifeln hab keine lust mehr kann nürgens wo mehr hin gehen weil ich so angst habe das ich mich übergeben muss kann mir jemand helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest