Forum / Fit & Gesund

Herzrasen SS

Letzte Nachricht: 12. Juli um 12:07
02.07.21 um 14:34

Hallo an alle!
Jetzt beschäftigt mich das so sehr. Seit zwei Tagen fühle ich mich sehr komisch. Schlecht würd ich wagen.
Bei mir schlägt das Herz zwischen 90- und 93-mal in der Minute. Und ich fühle das so doll. Alles pulsiert. Im Kopf und im Herzen. Dabei ist mir schwindelig. Dazu bin ich auch sehr müde. Wirklich.
Essen will ich gar nicht. Trinken auch.
Was könnte das sein? Ist das möglich, dass ich schwanger bin?
Meine Periode hatte ich vom 15.06 bis 21.06. Laut App war mein ES am 25.06. (Ich kann aber nicht hundertprozentig App vertrauen). Mein Zyklus dauert in der Regel 24-26 Tage. Manchmal kann es auch 32 sein. Einmal pro 3 Monate.
Irgendwie komisch. Aber jetzt geht es nicht darum.
Am 24. also ein Tag vorm ES hatte ich GV ungeschützt. Dann am 28.06 noch einmal.
Kann es sein, dass bei einer SS man diese Anzeichen wie ich hab. Besonders Herzrasen.
Oder gibt es andere Gründe, warum ich mich so schlecht fühle?
 

Mehr lesen

04.07.21 um 17:47

Update.
Gestern und heut früh hatte ich auch Fieber dazu. 38,2+.
Ich schwitze so doll. Fieber ist nun runter gegangen.
Müde bin ich auch und will immer schlafen.
Was soll das?

Gefällt mir

04.07.21 um 21:56

Naja ein Tag vorm Eisprung Sex. Da warst du hoch fruchtbar. Aber Herzrasen als Schwangerschaftsanzeichen habe ich noch nie gehört.
Ich denke du solltest zum Arzt gehen, wenn das nicht besser wird. Genau wird dir das hier niemand beantworten können. Für einen Schwangerschaftstest ist es auch noch zu früh.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.07.21 um 11:17
In Antwort auf

Naja ein Tag vorm Eisprung Sex. Da warst du hoch fruchtbar. Aber Herzrasen als Schwangerschaftsanzeichen habe ich noch nie gehört.
Ich denke du solltest zum Arzt gehen, wenn das nicht besser wird. Genau wird dir das hier niemand beantworten können. Für einen Schwangerschaftstest ist es auch noch zu früh.

Ja, ich habe auch noch nie gehört, dass Herzrasen als Schwangerschaftsanzeichen ist. Deswegen hab ich gefragt.
Nachdem Temperatur runtergegangen ist, hatte ich fast 5 Tage noch Magenprobleme. Ist auch für eine Schwangerschaft nicht so typisch oder?
Ich fühle mich heute schon gut.
Zum Arzt bin ich nicht gegangen. Obwohl ich denken, es würde auch Sinn machen.
Aber das Ding ist, laut App bin ich 3 Tage überfällig.
Ehrlich gesagt, vertraue ich Apps nicht so. Mein Zyklus ist nicht immer regelmäßig. Und 3 Tage, sogar 6 überfällig sein ist für mich noch keine Katastrophe.
Aber rein theoretisch, kann ich schon einen Test machen? Oder wäre es noch ein bisschen zu früh?
Keine neuen Anzeichen hab ich...
Außer
Meine Urinfarbe ist dunkler geworden. Nicht wie früher.
Kann es damit verbunden sein, dass ich schlecht gegessen hab als ich mit Fieber war. Ich konnte einmal pro zwei Tage essen. Dazu hab ich auch nicht genug Wasser getrunken.
Kann Urin währen der SS seine Farbe ändern?

Gefällt mir

12.07.21 um 12:07
In Antwort auf

Ja, ich habe auch noch nie gehört, dass Herzrasen als Schwangerschaftsanzeichen ist. Deswegen hab ich gefragt.
Nachdem Temperatur runtergegangen ist, hatte ich fast 5 Tage noch Magenprobleme. Ist auch für eine Schwangerschaft nicht so typisch oder?
Ich fühle mich heute schon gut.
Zum Arzt bin ich nicht gegangen. Obwohl ich denken, es würde auch Sinn machen.
Aber das Ding ist, laut App bin ich 3 Tage überfällig.
Ehrlich gesagt, vertraue ich Apps nicht so. Mein Zyklus ist nicht immer regelmäßig. Und 3 Tage, sogar 6 überfällig sein ist für mich noch keine Katastrophe.
Aber rein theoretisch, kann ich schon einen Test machen? Oder wäre es noch ein bisschen zu früh?
Keine neuen Anzeichen hab ich...
Außer
Meine Urinfarbe ist dunkler geworden. Nicht wie früher.
Kann es damit verbunden sein, dass ich schlecht gegessen hab als ich mit Fieber war. Ich konnte einmal pro zwei Tage essen. Dazu hab ich auch nicht genug Wasser getrunken.
Kann Urin währen der SS seine Farbe ändern?

Magenprobleme sind auch nicht typisch für eine Schwangerschaft, aber möglich ist es trotzdem.

Die Apps sind so zuverlässig, wie genau man den Körper beobachtet und die Daten einträgt. Wenn man täglich Tempi misst und den Schleim beobachtet wird die App nach einigen Zyklen schon recht gut. Nur die Regel einzutragen reicht nicht aus.

Einen Test kannst du schon machen, aber der wird zuverlässiger, wenn du noch ein paar Tage wartest.

Wenn man nicht genug trinkt, wird die Urinfarbe dunkler. Ob das auch durch eine Schwangerschaft geschehen kann, weiß ich nicht.

Gefällt mir