Home / Forum / Fit & Gesund / Herzrasen im Ruhezustand? Hilfe

Herzrasen im Ruhezustand? Hilfe

27. März 2014 um 20:46 Letzte Antwort: 27. Juli 2015 um 12:10

Hallo Leute,
ich mache mir ein wenig Sorgen.
Ich lag heute den ganzen Tag im Bett, weil ich eine größere Arbeit schreiben musste, hab mich also fast gar nicht bewegt, nur zur Toilette und zum Frühstück und zum Essen holen, aber ich habe schon den ganzen Tag ziemlich starkes Herzrasen. Jetzt war ich grad eben kurz an der frischen Luft, aber das kann nicht länger als 20-30 Minuten gewesen sein und ich bin sehr ruhig gegangen. Dann habe ich zu Hause immer noch sehr schnelles Herzklopfen gehabt und mit dem Blutdruckmessgerät mal nachgeprüft und mein Blutdruck war 131 zu 72 und Puls war 120 Schläge pro Minute.
Ich hatte auch über den Tag verteilt ab und zu mal Stiche im Körper, aber ich glaube nicht immer an der gleichen Stelle und ich wüsste jetzt nicht mehr wo. Achso, ich bin 17 Jahre alt.
Und zusätzlich hab ich auch ein bisschen zittrige Finger.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

Mehr lesen

27. Juli 2015 um 12:10

Frage
Hallo Ein hoher Ruhepuls kann viele verschiedene Ursachen haben. Treibst du regelmäßig Sport oder hast du vor kurzem damit aufgehört? Gibt es in deiner Familie Vorerkrankungen des Herzes? Wie ernährst Du dich? Wie oft kommt es vor, dass dein Puls in die Höhe geht? LG Helene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hilfe kennt das jemand? escitalopram
Von: bo_12520525
neu
|
26. Juli 2015 um 0:38
Noch mehr Inspiration?
pinterest