Forum / Fit & Gesund

Herzprobleme mit 18???

16. September 2006 um 20:02 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 16:26

hab seit ungefähr 2 monaten herzbeschwerden.Ab und zu hab ich so ein ziehen und dann kann ich gar nicht richtig durchatmen.Wovon kommt das?
Hängt das vielleicht damit zusammen weil ich an manchen Tagen immer ne ganze Tafel schokolade esse.(bin ziemlich schokoladensüchtig=) )Auf dauer is das ja doch echt ungesund!Oder hab ich nen Herzfehler?werd aufjedenfall diese woche zum Arzt gehen aber vielleicht habt ihr ja auch ne Ahnung wovon das kommen könnte!?
lg mondfee88

Mehr lesen

19. September 2006 um 18:21

Hallo
Ich hatte früher das gleiche Problem.
Du hast weder Herzschmerzen, noch einen Herzfehler.
Bist du vielleicht sehr schlank?
Meine Hausärztin berichtete mir damals, als ich öfter Herzschmerzen habe, das dies von einem Muskel kommt, der dirket am Herzen liegt. Natürlich kann dieser Schmerz auch ausstrahlen sodass du glaubst, du hast Herzschmerzen.
Das Problem, wenn du einmal solche Schmerzen hattest, bildest du dir das immer öfter ein und steigerst dich da richtig rein.
Wenn d dich da nicht immer reinsteigern würdest, hast du auch keine Schmerzen mehr,das kann ich dir versichern

Gefällt mir

19. September 2006 um 21:41

Herzprobleme
hallo mondfee88, hatte als kind und jugendliche herzprobleme, die nicht ernst genommen wurden, nach der geburt m. 2. kindes wurde es so schlimm, leider wurden nur EKGs gemacht, auf jeden fall wurde mein angeborener herzfehler entdeckt, als mich endlich jemand zum kardiologen überwies und da war ich 40 jahre. immer wurde alles in die psychosomatische ecke geschoben. ich würde dir raten, bitte gehe zum arzt oder gleich zum kardiologen, die machen heutzutage ein "herzecho", ist nur ultraschall, absolut schmerzlos und schnell, denn dann hast du gewissheit, dass alles harmlos ist. auch bei gesunden menschen können herzschmerzen oder sonstige sachen vorkommen und harmlos sein. ich drücke dir die daumen, dass alles ganz harmlos ist, liebe grüsse, engel5055

Gefällt mir

20. September 2006 um 16:26

..
hin und wieder hab auch ich so ein ziehen in der brust. so das mir die luft wegbleibt.
mir hat mal jemand gesagt das das vorkommen kann wenn sich die luftröhre mehr oder weniger abknickt. verdrehte haltung. kann auch einen muskel in mitleidenschaft ziehen.

aber sicherlich schadet es nicht wenn du einen mediziner aufsuchst!
kontrolle ist besser..

Gefällt mir