Forum / Fit & Gesund / Schilddrüse und hormonale Probleme

Hervorstehende Augen

24. Dezember 2007 um 15:46 Letzte Antwort: 25. Juni 2010 um 5:25

Durch mal wechselnde Schilddrüsenunter und überfunktion habe ich große und hervorstehnde augen,was früher jedoch mal viel schlimmer war...
hatte das jemadn auch schon?
Ich nehme tabletten und hoffe dass das vergeht :S

Mehr lesen

24. Dezember 2007 um 22:43

Verdacht Morbus Basedow
Hallo,
du solltest dich dringend untersuchen lassen. Es gibt eine Schilddrüsen Erkrankung die nennt man Morbus Basedow, bei der kommt ein hervortreten der Augäpfel vor. Das kann weitaus schlimmer werden wenn man nichts dagegen unternimmt. Jod kann in deinem Fall dann tödlich sein. Ich spreche aus Erfahrung!!!!

Grüße Melanie

Gefällt mir

28. Dezember 2007 um 15:21
In Antwort auf susana_11954542

Verdacht Morbus Basedow
Hallo,
du solltest dich dringend untersuchen lassen. Es gibt eine Schilddrüsen Erkrankung die nennt man Morbus Basedow, bei der kommt ein hervortreten der Augäpfel vor. Das kann weitaus schlimmer werden wenn man nichts dagegen unternimmt. Jod kann in deinem Fall dann tödlich sein. Ich spreche aus Erfahrung!!!!

Grüße Melanie

*zustimme*
ich kann Melanie da nur zustimmen....lass dich umgehend von einem Schilddrüsen-Spezialisten (Endokrinologe) untersuchen. Auch ich hatte Morbus Basedow, aber dabei noch viel Glück, weil es relativ früh erkannt worden ist und mir dann schnellstens die Schilddrüse entfernt wurde.
Gruss Isolde

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 5:25
In Antwort auf maegan_12269585

*zustimme*
ich kann Melanie da nur zustimmen....lass dich umgehend von einem Schilddrüsen-Spezialisten (Endokrinologe) untersuchen. Auch ich hatte Morbus Basedow, aber dabei noch viel Glück, weil es relativ früh erkannt worden ist und mir dann schnellstens die Schilddrüse entfernt wurde.
Gruss Isolde

Hallo
Ich habe auch den Verdacht es zu haben.......aber jeder Arzt sag nein....
Ich habe alles Symptome für einen Morbus Basedow nur nicht die hervorstehenden Augen...

Ich kann langsam nicht mehr...das belastet mich so sehr...das ich im Alltag schon garnicht mehr richtig aufgehn kann...

Ich werde wohl in eine Augenklionik fahren vllt bekomm ich da Hilfe...aber bekomm da mal schnell einen Termin

lg Romy

Gefällt mir