Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes was tun

Herpes was tun

5. August 2006 um 2:30

Hallo!

Habe seit vorgestern mal wieder mein heissgeliebtes *ironie* Herpes!! Bekomme es nicht an der Lippe sondern an der Backe und das noch etwa mit cm Durchmesser. Hautarzt hat mir ne starke Herpescreme gegeben (weil Zovirax etc, das gegen Lippenherpes) dafür zu schwach ist. Nun meine Frage, hat das 1. noch wer?? Und was kann man dagegen tun um es möglichst schnell wegzubekommen? Ist nicht nur unangenehm sondern sieht auch noch richtig eklig aus, mag gar nicht unter Leute weil ich das Gefühl habe die reden eher mit dem Teil als mit mir Ne im Ernst ist soo fürchterlich!! Mit der Cremebehandlung dauert es trotzdem ne gute Woche bis die ekligen Bläschen weg sind (die mit der Creme noch zu gelben Krusten werden) aber bis man gar nicht s mehr sieht vergehen gute 2 Wochen. Solange will ich nicht warten!! Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir irgendwelche Erfahrungen mit anderen Mittelchen schreiben würdet, Tipps etc, alles willkommen!!!

Mehr lesen

21. August 2006 um 21:02

Mir gehts genauso!!
Hab auch gerade Herpes an der Backe.Hab es zum ersten Mal bekommen.Sonst hab ich es immer an der Lippe.EINFACH EKELIG!!!!!!!!!!!!
Die Creme VIRUDERMIN ist eigentlich ganz gut.Nur dieses Mal hat sie mich im Stich gelassen.Ich hoffe ich bekomm das jetzt nicht öfter.Man kann sich ja auch dagegen impfen lassen oder so etwas in der Art.Aber hol dir dir Creme,wenns anfängt zu brennen und du sie drauf machst.Geht es meist gleich weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 2:05
In Antwort auf amada_12885031

Mir gehts genauso!!
Hab auch gerade Herpes an der Backe.Hab es zum ersten Mal bekommen.Sonst hab ich es immer an der Lippe.EINFACH EKELIG!!!!!!!!!!!!
Die Creme VIRUDERMIN ist eigentlich ganz gut.Nur dieses Mal hat sie mich im Stich gelassen.Ich hoffe ich bekomm das jetzt nicht öfter.Man kann sich ja auch dagegen impfen lassen oder so etwas in der Art.Aber hol dir dir Creme,wenns anfängt zu brennen und du sie drauf machst.Geht es meist gleich weg.

Hi!
Im Moment bin ichs wieder los, wie lang halt??? Sowas hässliches wirklich!! Habe die Triapten wieder verwendet aber bis es KOMPLETT weg ist, so dass man wirklich gaar nichts mehr sieht, dauerts einfach 2 Wochen, furchtbar, Impfen direkt hab ich noch nichts gehört, nur Eigenbluttherapie die die Kasse nicht übernimmt und noch dazu ziemlich aufwendig ist...wies ausschaut haben wir schlechte Karten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 22:58
In Antwort auf heida_12636365

Hi!
Im Moment bin ichs wieder los, wie lang halt??? Sowas hässliches wirklich!! Habe die Triapten wieder verwendet aber bis es KOMPLETT weg ist, so dass man wirklich gaar nichts mehr sieht, dauerts einfach 2 Wochen, furchtbar, Impfen direkt hab ich noch nichts gehört, nur Eigenbluttherapie die die Kasse nicht übernimmt und noch dazu ziemlich aufwendig ist...wies ausschaut haben wir schlechte Karten

Hey,
wir müßen wohl damit leben.War gestern bei meiner Hautärztin.Da mein geliebtes Herpes sich verbreitet hat.Sie hat mir die Salbe Fusicutan gegeben.Ist sogar schon besser geworden.Fliege nächste Woche in den Urlaub und hoffe das es bald weg ist.Nicht das ich doert gleich das nächste bekommme,wegen der Sonne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2006 um 17:48

Wenn ich Herpes hätte ,
würde ich mich mal auf Schwermetallbelastung untersuchen lassen!
LG Carlovitalo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2006 um 9:25
In Antwort auf koen_12933758

Wenn ich Herpes hätte ,
würde ich mich mal auf Schwermetallbelastung untersuchen lassen!
LG Carlovitalo

Schwermetallbelastung
wo lässt man sich auf schwermetallbelast. untersuchen?
hast du da erfahrung mit?
ganz liebe grüße
Mutlos1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2006 um 10:52
In Antwort auf amada_12885031

Hey,
wir müßen wohl damit leben.War gestern bei meiner Hautärztin.Da mein geliebtes Herpes sich verbreitet hat.Sie hat mir die Salbe Fusicutan gegeben.Ist sogar schon besser geworden.Fliege nächste Woche in den Urlaub und hoffe das es bald weg ist.Nicht das ich doert gleich das nächste bekommme,wegen der Sonne.

Eigenurin
Auch,wenndas jetzt total eklig klingt:
meine Kollegin hatte auch Jahre lang mit Herpes zu kämpfen.Klar,durch die salben gehts für einige Zeit weg-und kommt dann doch wieder.
Sie hat dann angefangen,die betroffenen Stellen mit Eigenurin zu betupfen.Der Herpes verschwand-und blieb auch fern!
Ist vielleicht einen Versuch wert!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2006 um 13:03

Hi!
Es gib eine gute Salbe, die ich immer nehme: Fenistil Pencivir. Kostet ca. 8-9,- Euro aus der Apotheke. Die Bläschen verschwinden viel, viel schneller. Normalerweise habe ich immer si um die 10 Tage von so einem 'Ding', jetzt nur noch höchstens die Hälfte!!
Und noch ein kleiner Tipp: Abends vorm Schlafen einen kleinen Klecks Zahnpasta drauf. Brennt zwar im ersten Moment, trocknet die Dinger aber aus und sie können schneller anfangen zu Heilen.

Hoffe es hilft dir!

Viele Grüße 7323552

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest