Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Herpes - ständig aktiv

Letzte Nachricht: 7. März 2015 um 21:54
K
khalil_11870073
07.09.14 um 17:55

Hallo zusammen,

ich habe mich vor 10 Jahren bei meinem Freund mit Herpes Genitalis angesteckt. Damals hatte ich die Erstinfektion, dann sechs Jahre nichts mehr.

Seit vier Jahren habe ich regelmäßig Ausbrüche, zuerst alle vier Wochen, jetzt alle 1-2 Wochen.

Aciclovir kann das ganze unterdrücken, ich nehme 2 x 400. Allerdings darf ich nicht eine Einnahme vergessen, dann fangen sofort die Nervenschmerzen an. Wenn ich die Tabletten ein paar Tage nicht nehme, habe ich sofort wieder einen Ausbruch mit Bläschen.

Einen kompetenten Arzt konnte ich bisher noch nicht finden. Ich bekomme ständig die Aussage, dass sich das mit den Ausbrüchen irgendwann von allein gibt. Ich möchte jedoch nicht glauben, dass ich jetzt noch einige Jahre mit den ständigen Schmerzen und der Leistungseinschränkung (bei jedem Ausbruch fühle ich mich krank) leben muss.

Gibt es hier jemanden, den es ähnlich schlimm erwischt hat oder der sich damit auskennt. Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!

Liebe Grüße
kiki

Mehr lesen

M
mitar_11950322
21.09.14 um 12:14

Herpes genitalis
Hallo Kiki
Ich habe mir den Genital Herpes vor 2 Jahren eingefangen. Ich hatte von Anfang an monatliche Ausbrüche. Ich nehme Valaciclovir nun als Dauertherapie. Ich habe nicht recht verstanden, ob du das auch machst? Mir reichen zum Glück 500mg pro Tag. Ich habe dann trotzdem noch etwa 3-4 Ausbrüche pro Jahr. Ich staune immer wieder wie wenig Ahnung die Ärzte haben und wie locker die das alles nehmen!
Liebe Grüsse taradevi1

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mitar_11950322
07.03.15 um 21:54

Herpes
Hallo kiki
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe allerdings keine Nervenschmerzen. Ich habe Herpes "erst" seit 3 Jahren und nehme täglich Valaciclovir 500mg. Meine Gynäkologin hat mir vor einer Zeit vorgeschlagen ich solle die Dosis halbieren. Funktioniert leider gar nicht. Ich bekomme dann sofort wieder monatlich einen Ausbruch. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich nehme mal an, dass es auch keine gibt. Das heisst dann einfach Tabletten essen jeden Tag
Falls du was besseres findest lass es mich wissen!
Liebe Grüsse
taradevi1

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige