Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes Genitalis

Herpes Genitalis

18. August 2012 um 11:16 Letzte Antwort: 30. September 2012 um 12:42

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend einen Rat.
Und zwar hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr...am nächsten Tag hatte ich dann so ein brennen verspührt...der Bereich war auch rot angeschwollen...ich dachte sofort an Herpes und bin zum Frauenarzt...der meinte dann nur es könnte Herpes Genitalis sein oder vom rasieren kommen...da ich Ostern schonmal von Herpes befallen war...und diese Symptome eindeutig dafür sprechen...schließe ich es aus das es vom rasieren kommen könnte...ich hab vom Arzt eine Creme bekommen etc....
Meine Frage ist: Kann die andere Person sich anstecken bevor die Krankheit ausbricht?
Was meint ihr?

Danke schonmal im vorraus!

Mehr lesen

23. September 2012 um 21:31

Unwahrscheinlich
ich hab mal gelesen, dass es angeblich funktunieren soll, da die herpes-viren dann aus dem rückenmark kommen und das soll dann iwie über die schleimhäute übertragen werden. aber jeder arzt sagt eig, dass nur die flüssigkeit in den herpesblasen ansteckend ist. also ansteckung vor einem richtigen ausbruch halte ich für unwarscheinlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. September 2012 um 12:42

Ansteckung ist möglich.
Hallo, ja die andere Person kann sich anstecken bevor du überhaupt Symptome hast. Man ist ca. schon 1 Woche bevor die Symptome auftreten ansteckbar. Ebenfalls wichtig zu wissen ist, dass du auch sonst ansteckbar bist wenn du keinen Ausbruch hast. Denn es erfolgen an bestimmten Tagen sogenannte Virusausschüttungen, die man leider nicht sieht und somit auch nicht weiss wann diese sind. Der Partner kann sich dann anstecken. Das Märchen man könne sich nur anstecken wenn jemand Symptome hat stimmt somit nicht, obwohl dies sogar gewisse Ärzte erzählen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Dunkle Punkte im Ausfluss
Von: an0N_1246044599z
neu
|
29. September 2012 um 18:54
Noch mehr Inspiration?
pinterest