Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes

Herpes

5. November 2017 um 21:35 Letzte Antwort: 10. November 2017 um 16:30

Hallo zusammen 

Ich habe vorkurzem nach einem Date bemerkt das ich Herpes habe was kann ich dagegen machen ich habe mich hier informiert. Und wollte euch fragen ob ihr mit diesen sachen erfahrungen gemacht habt. Jede Antwort hilft

eure Jana

Mehr lesen

10. November 2017 um 1:27
In Antwort auf jan23419

Hallo zusammen 

Ich habe vorkurzem nach einem Date bemerkt das ich Herpes habe was kann ich dagegen machen ich habe mich hier informiert. Und wollte euch fragen ob ihr mit diesen sachen erfahrungen gemacht habt. Jede Antwort hilft

eure Jana

http://haus-garten.gofeminin.de/forum/hausstaubmilben-fd974713

Wenn die schlecht gemachte Schleichwerbung nicht so offensichtlich wäre, könnte man bei so vielen Problemen fast Mitleid bekommen.

Gefällt mir
10. November 2017 um 16:30
In Antwort auf jan23419

Hallo zusammen 

Ich habe vorkurzem nach einem Date bemerkt das ich Herpes habe was kann ich dagegen machen ich habe mich hier informiert. Und wollte euch fragen ob ihr mit diesen sachen erfahrungen gemacht habt. Jede Antwort hilft

eure Jana

Hey jana, 

wenn du den Virus einmal hast wirst du ihn nicht mehr los, ich habe mal gelesen dass über 80 Prozent der Weltbevölkerung den Virus in sich trägt, er allerdings nur bei wenigen ausbricht. Er bricht vor allem dann aus wenn das Imunsystem eh schon geschwächt ist, also zum beispiel bei Erkältungen oder anderen Krankheiten oder wenn man Stress hat. Im Grunde ist der Herpes nichts schlimmes. Die wichtigsten Regeln die du befolgen solltest sind, auf keinen Fall die Bläschen aufkrazten oder aufbeissen da sich sonst der Virus verteilen und der Herpes sich somit ausbreiten kann, keine Zahnpasta verwenden. Unabdingbar ist eine Herpessalbe die gegen den Virus vorgeht und die Wunde schützt, da gibt es einige Anbieter, musst du selber schauen mit was du am besten klar kommst, ich hatte allerdings bei noch keiner Creme wirklich was zu bemängeln, schau mal hier bei Apotheker.com gibt es eine große Auswahl,
https://www.apotheker.com/category/lippenherpes.303.html, Aciclovir und Aciclostadt hatte ich beides, ist der gleiche Wirkstoff nur 2 unterschiedliche Hersteller, war mit beiden zufrieden. 
Falls dir das aussehen unangenehm ist, kauf dir noch Herpespflaster zum abdecken

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als 2-3 Tage zu warten bis der Herpes wieder verschwunden ist.
 
bis bald

Gefällt mir