Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes !

Herpes !

8. April 2016 um 22:25 Letzte Antwort: 4. Mai 2016 um 14:41

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe schon ein Problem. ich habe Herpes. kann mir jemand gute Hausmittel sagen, die helfen und schnell wirken ? das Ding muss bis Montag weg sein ! liebe grüße

Mehr lesen

24. April 2016 um 10:51

Meine lösung
hallo,

ich habe seit 2006 mit lippenherpes zu tun und hatte bis (vor-)letzten monat kein mittel, das mir irgendwie geholfen hat (erstrecht nicht die achso tollen und teuren mittel der pharmaunternehmen). es ist vergleichsweise zwar nicht sooo schlimm bei mir, aber jeder der herpes hat, der weiß, dass jede einzelne blase zum verzweifeln ist. bei mir ist es so, dass sich alle 4-8 wochen 2-4 bläschen im linken mundwinkel bilden.


nun bin ich durch zufall auf etwas gestoßen, was genauso einfach wie billig und wirksam ist: EISWÜRFEL!


sobald ich die entstehung einer blase bemerke, nehme ich einen frühstücksbeutel (damit nicht alles nass wird), tue da einen eiswürfel
rein und halte ihn auf die betroffene stelle. wenn 1 eiswürfel nicht reicht, dann mache ich das nach einigen stunden noch einmal. es ist wirklich verblüffend, aber so kann ich die ausbreitung auf ein verschwindend geringes minimum reduzieren. meine mitmenschen bemerken es nicht einmal mehr. ich selber spüre es zwar noch ein bisschen und es ist nicht so, dass da gar nichts kommt, aber es ist kein
vergleich zu früher und es gibt (fast) keine offene wunde o.ä. mehr. während ich sonst mindestens 1 woche ab ausbruch bis heilung damit
zu tun hatte, dauert das ganze nun nur noch ca 2 tage - bei deutlich weniger beschwerden währenddessen. das ist der wahnsinn...
(ich habe das jetzt 2 mal so ausprobiert und konnte diese positiven erfahrungen beide male machen)



ich bin natürlich überglücklich damit und hoffe, dass es auch anderen weiterhelfen kann. da jeder mensch anders ist, gibt es aber natürlich
keine garantie, dass das bei jedem funktioniert. aber einen versuch ist es definitiv wert! achtet nur darauf, dass ihr das eis nicht zu lange
darauf haltet und die lippen unterkühlt!! aber das ist nach meinen bisherigen versuchen auch gar nicht nötig..

(wenn ich es richtig beobachtet habe, ist es glaube ich auch förderlich, wenn man hitze vermeidet. das würde tatsächlich auch sinn machen, wenn es sich bei herpes um eine art entzündung handelt. aber das weiß ich nicht es ist nur eine vermutung)


ich wünsche allen die das versuchen viel glück und würde
mich freuen, wenn ich mal eine rückmeldung bekomme, ob es euch auch
geholfen hat!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2016 um 14:41

Keine Hausmittel
Hallo Sweetgirl,

ich habe früher auch Hausmittel getestet. Aber auf Dauer hat das alles nicht so wirklich funktioniert.

Schau mal unter www.herpes-hilfe.com. Da findest du neben Hausmitteln auch echt gute Produkte. Kaufe dort immer den Lippenpflegestift und bin auch im Besitz eines Wärmestiftes, der echt seine Wirkung nicht verfehlt. Bin total zufrieden damit.

Grüße

Floor

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
4. Mai 2016 um 0:50
Von: ioanna_12437051
1 Antworten 1
|
4. Mai 2016 um 0:43
5 Antworten 5
|
3. Mai 2016 um 22:36
Von: joos_11963191
6 Antworten 6
|
3. Mai 2016 um 22:12
Von: xene_12823742
12 Antworten 12
|
3. Mai 2016 um 21:06
Diskussionen dieses Nutzers
Von: tiina_12444769
neu
|
8. April 2016 um 22:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest