Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes.

Herpes.

17. Dezember 2015 um 15:01

Also es geht bei mir darum das ich seit einem Jahr schon mit dem gleichen Mann schlafe und mir nun üblen herpes eingefangen habe. Tabletten und sitzbäder wurden mir verschrieben die ich seit gestern nehme.
Nun meine Fragen an euch :

Wann tritt Besserung ein da ich wirklich nicht mal mehr sitzen kann?

Muss er mit jemand anderem geschlafen haben oder kann das Virus auch daher kommen das ich schon Herpes Zoster ( Gürtelrose) hatte?

Ab morgen habe ich wieder meine Kinder wie geh ich denn damit um

Liebe grüße
2fachmami

Mehr lesen

21. Dezember 2015 um 20:03

Hallo
Also soweit ich weiß ist die Gürtelrose zwar eine herpes Art aber keine geschlechtskrankheit, genital herpes wird ausschließlich durch gv übertragen. Es kann aber auch passieren wenn jemand einen Lippen herpes hat, das es übertragen werden kann bei oralverkehr . Ich habe einige Foren durch da ich mich was das betrifft über alles informiere ( im mom hab ich Panik wegen hiv wegen gv ) naja. . Ich hab da auf jeden Fall raus gelesen das es so nach 5 Tagen besser wird. Die herpes viren bleiben in leben lang im Körper, bei manchen bricht es einmal aus , bei manchen 1x im Monat und bei manchen 2x im Jahr.
Der 1. Ausbruch soll wohl der Schmerzhafteste sein .
Mit Tabletten und Zink salbe + sitz Bädern klingen im Durchschnitt die schmerzen nach 5 Tagen ab . Bis zur kompletten Heilung kann es bis zu 3 Wochen dauern. Es ist auch hoch ansteckend. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 8:00

Hallo
Also ich will Dich nicht beunruhigen, aber wenn das Deine Erstinfektion ist, die sehr sehr schmerzhaft verläuft, dann ist die Inkubationszeit ca 14 Tage und er muss dann ggf Sex mit jemandem gehabt haben oder er hatte es ohnehin und Du hast es Dir erst jetzt bei ihm geholt.

Was Deine Kinder anbelangt solltest Du Höhe Sicherheitsmaßnahmen ab sofort treffen quasi für den Rest Deines Lebens: am besten Handschuhe tragen beim Toilettengang und danach mit Sagrotan Seife ca 2 Minuten die Hände waschen, danach Sterilium Virugard (speziell für Viren) nehmen und gründlich desinfizieren sowie bei jedem Kontakt an der Stelle!!!! Deine Duschhandtücher nur 1x benutzen und dann mit 95 Grad waschen und vor allem außer Reichweite der Kinder und auch anderer Menschen bringen. Die Viren können im Nassen überleben und anstecken. Deine normale Wäsche, Unterwäsche mit 60 Grad waschen, am besten mit Sagrotan Hygienespüler. Niemals nackt schlafen oder in Unterwäsche mit Ausbruch und die Kinder ins Bett mitnehmen zum schlafen!!! Man sollte beim Ausbruch eine Binde tragen wegen den Blasen, Läsionen und dem Ausfluss. Auf keinen Fall jemals mehr mit den Kindern in die Badewanne gehen. Deinen Badmülll für die Kinder außer Reichweite bringen. Nach dem Schwimmbad nich mit dem Kind aufs gemeinsame nasse Handtuch setzen!! Desinfiziere nach jedem Toilettengang Deine Toilettenbrille.

Genital Herpes ist hochgradig ansteckend!!! Auch, wenn Du keinen Ausbruch hast. Zwar dann prozentual geringer aber immer noch. Das nennt man asymptomatische Ansteckung. Man kann zB von jemand angesteckt werden, der nicht mal weiß, dass er unter HSV2 leidet. Das bedeutet Du musst ein Leben lang mit jedem Partner mit dem Du intim wirst, ein Gespräch DAVOR führen, damit er entscheiden kann ob er sich darauf einlässt oder nicht. Keinen Oralsex mehr! Der Herpes kann sich verbreiten an anderen Stellen... Gesicht etc.

Beim GH wird man mit Aciclovir Tabletten behandelt. 3x am Tag 400mg order mit Valtrex oder Famvir. Das sind andere chemische Stoffe Valaciclovir zB. Vergiss Aciclovir Creme, Sitzbäder etc. Bringt nichts!

Du wirst vermutlich jetzt öfter Ausbrüche haben. Am besten nach jedem Sex die Bettwäsche wechseln.

Aber am Wichtigsten: Schütze Deine Kinder in dem Du Hygiene einhältst. Man muss auf alles achten nun. Herpes kann lebensbedrohlich werden für die Kleinen und rede mit Deinem Partner ob er wirklich treu war...

Alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Austausch im umkreis vom ruhrgebiet...?!
Von: federpuppe
neu
26. Dezember 2015 um 21:37
Teste die neusten Trends!
experts-club