Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes ??

Herpes ??

20. Dezember 2008 um 22:03

Ich hatte vor einem halben Jahr bereits dasselbe Problem und zwar hab ich eine komische Blase auf der Lippe.. sie ist gelblich und ziemlich groß, was natürlich nicht gerade schön aussieht.. Viele haben mich drauf angesprochen und meinten direkt das wäre Herpes, aber eigentlich hatte ich sonst noch nie Herpes und mein Freund hat es auch nicht... außerdem tut die Blase nicht weh und sie platzt auch nicht auf.. Bekannte von mir meinten, dass Herpes eben meist zu einer offenen Wunde wird, wenn man nichts dagegen tut und außerdem sehr weh tut.. kann mir jemand sagen was es ist!? Ist es überhaupt Herpes??

Danke.

LG, Aya.

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 3:01

Herpes simplex-Viren...
Ein Großteil der Bevölkerung hat oft unbemerkt eine Infektion mit diesen Viren durchgemacht. Wenn diese Viren in die Ganglien des Nervensystems eindringen und dort überleben, flackert die Infektion z.B. bei körperlicher Anstrengung, extremer Sonneneinstrahlung und psychischem Stress immer wieder auf.

zuerst bemerkst du ein unangenehmes Spannen der betreffenden Region. Dann bilden sich die schmerzhaften Bläschen- entweder im Bereich der Mundhöhle oder im Bereich der Lippe. Im Frühstadium können adstringierende Salben wie Zinkoxid, Labiosan oder Salben mit ACICLOVIR (ZOVIRAX) den Verlauf mildern.
Hm, seh dich nicht, aber es könnte auch ein Pickel sein.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2008 um 3:04


Lass das am Besten vom Hautarzt klären - Ferndiagnosen bringen nichts. Herpes tut nicht weh - es kribbelt anfangs und ist extrem unangenehm. Du solltest nur nicht dran herumdrücken wenn es wirklich Herpes sein solte - dann verbreitest du es auch auf andere Regionen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen