Home / Forum / Fit & Gesund / Herpes!

Herpes!

11. Dezember 2006 um 9:13 Letzte Antwort: 17. Dezember 2006 um 19:26

Moin ihr..
vielleicht kann mir mal jemadn helfen..
Habe jetzt seit paar moaten immer mal wieder diesen blöden lippenherpes! eben habe ich gesehn das ich im mund sogar bläschen habe!
Kennt jemand ein gutes mittel? oder ne Vorbeugung? weiß ja das es nie ganz weg geht aber inmoment habe ich es wiede rdauernd und ich habe schon angst mit meinem freund zärtlich zu sein ! Es schrenkt mich wirklich ein zur zeit..

Danke für antworten

Ps die ganzen salben etc habe ich schon zuhause!

Mehr lesen

11. Dezember 2006 um 11:21

Geh in die
Apotheke, kaufe die eine Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir. Es reicht die preiswerteste, die müßte um 3,50 Euro kosten. Hilft super.
Hast Du mal nix im Haus, nehme Zahnpasta oder Alkohol. Der Sinn ist, die Bläschen auszutrocknen. Niemals aufkratzen!
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2006 um 15:56

Hi!
Also normalerweise helfen diese Cremes doch auch oder nicht?? Dauert halt so und so immer ne Woche (bei mir zumindest) Vorbeugen kannst du nur indem du darauf achtest, dass dein Immunsystem stark genug ist (Frische Luft, Bewegung, Obst usw..) da es durch ein geschwächtes am einfachsten ausgelöst wird. Was ich letztens noch in der Werbung gesehen habe war so ein Patch den man draufklebt der dann die Heilung beschleunigt, habe allerdings keine Erfahrung damit aber versuchen kannst dus ja! Viel Glück

11. Dezember 2006 um 17:59
In Antwort auf heida_12636365

Hi!
Also normalerweise helfen diese Cremes doch auch oder nicht?? Dauert halt so und so immer ne Woche (bei mir zumindest) Vorbeugen kannst du nur indem du darauf achtest, dass dein Immunsystem stark genug ist (Frische Luft, Bewegung, Obst usw..) da es durch ein geschwächtes am einfachsten ausgelöst wird. Was ich letztens noch in der Werbung gesehen habe war so ein Patch den man draufklebt der dann die Heilung beschleunigt, habe allerdings keine Erfahrung damit aber versuchen kannst dus ja! Viel Glück

....
ja die die ganzen cremes verwend eich wenn da sblöde ding sich ankündigt....bloß habe ich inmoment so extreme schübe, sodass ichg fast 2-3 mal im onat welchen habe!!!!
Heut hab ich mir Echinacea gekauft wegen der abwehrkräfte, da steht aber , das man das nicht bei chronischen virus infekten nehmen soll...aber Herpes ist doch sowas? Kann ich das trotzdem probieren?

11. Dezember 2006 um 18:03
In Antwort auf bojana_12133143

....
ja die die ganzen cremes verwend eich wenn da sblöde ding sich ankündigt....bloß habe ich inmoment so extreme schübe, sodass ichg fast 2-3 mal im onat welchen habe!!!!
Heut hab ich mir Echinacea gekauft wegen der abwehrkräfte, da steht aber , das man das nicht bei chronischen virus infekten nehmen soll...aber Herpes ist doch sowas? Kann ich das trotzdem probieren?

Puh
gute Frage, ruf mal in der Apotheke an und frag nach, also wenn dus so oft hast ist das schon komisch. Ich würd mal zum Hautarzt gehen, gibt nämlich ne Tablettenkur (5 Tage lang 5 Tabletten täglich) und die reduzieren auch die Wahrscheinlichkeit dass dus so oft bekommst! Mit sowas würd ichs auf jeden Fall mal versuchen!

11. Dezember 2006 um 19:13
In Antwort auf heida_12636365

Puh
gute Frage, ruf mal in der Apotheke an und frag nach, also wenn dus so oft hast ist das schon komisch. Ich würd mal zum Hautarzt gehen, gibt nämlich ne Tablettenkur (5 Tage lang 5 Tabletten täglich) und die reduzieren auch die Wahrscheinlichkeit dass dus so oft bekommst! Mit sowas würd ichs auf jeden Fall mal versuchen!

..
Ich denke ich werde damit mal zum arzt gehen....vielleicht liegts auch am stress momentan..
danke für die antworten

13. Dezember 2006 um 10:26

Rasierwasser....
...mit einem Wattestäbchen auf den Lippenherpes auftragen - hilft auch! Brennt aber...

13. Dezember 2006 um 13:46

Also..
Habe mir jetzt vorgenommen, da sich mal zum doktor gehe wenn ich wiede rso schübe habe...ich nehme jetzt mal 4 Wochen echinacea um Abwehrkräfte zu stärken...Das komische ist ja, das ich ein Jahr lang gar keinen hatte, ... ich ein Piercing in der Lippe hatte...kaum habe ich das rausgetan, kam der blöde herpes wieder......
Mal seh was das Mittelchen bringt...Und den Vorschlag von Virunguent behalte ich mir mal vor wenn ich wieder dauernd welchen habe....
Thanx für die antworten

17. Dezember 2006 um 8:58

...
Hallöchen,

ich kenne die Problematik, an den Lippen, im Mundwinkel, im Mund - alles tut weh und man fühlt sich einfach doof. Ich bin dann auch psychisch immer so fertig und könnte nur heulen.
Ich habe irgendwann mit Teebaumöl angefangen. Ich mache das jetzt seit bestimmt 6-7 Jahren und seitdem ich das anwende, habe ich es noch 3x im Jahr anstatt 1-2x im Monat. Wenn ich es jetzt beim ersten Kribbeln auftrage, kommt es manchmal garnicht mehr durch oder es bleibt bei einem kleinen Bläschen.

LG
Ela

17. Dezember 2006 um 19:26
In Antwort auf thilo_12559194

Geh in die
Apotheke, kaufe die eine Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir. Es reicht die preiswerteste, die müßte um 3,50 Euro kosten. Hilft super.
Hast Du mal nix im Haus, nehme Zahnpasta oder Alkohol. Der Sinn ist, die Bläschen auszutrocknen. Niemals aufkratzen!
LG MSky

Hey,
eine freundin von mir hat "compeed" pflaster ausprobiert, sie meinte die wären echt total gut! sind fast unsichtbar, nicht verschreibungspflichtig und kosten ungefähr um die 8 euro, wenn ich mich nicht täusche. sind auch ziemlich neu.
viel. wären die ja etwas für dich, ich hoffe ich konnte dir elfen.
lg

Teste die neusten Trends!
experts-club