Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Herpes - Erfahrungsaustausch

Letzte Nachricht: 19. November 2008 um 0:09
T
tiamat_12760353
26.08.08 um 14:07

Hallo,
ich würde gern mal wissen, was bei euch Herpes auslöst und was ihr so dagegen macht. Stört euch die Krankheit sehr? Ich fühl mich zurzeit wieder mal total schlecht, würde am liebsten das Haus gar nicht erst verlassen... Bei mir kommt das immer von der intensiven Sonnenstrahlung, gerade jetzt im Sommer. Da kann man das schöne Wetter gar nicht so recht genießen...
Wäre schön, wenn ich mit euch diskutieren könnte.

Mehr lesen

A
an0N_1235907799z
02.09.08 um 15:28

..
ja bei mir kommt es auch von der sonne und wenn ich viel stress hab.Ich fühl mich dann auch immer so schlecht hab irgendwie keine energie.Man sagt ja zahnpasta hilft immer aber bei mir hilft es überhaupt nicht.Hab mir von der Apotheke so ne salbe gekauft das hilft auch nicht grad.wenn dann muss ich es 4 6 mal am tag drauf machen

Gefällt mir

T
tiamat_12760353
04.09.08 um 12:16
In Antwort auf an0N_1235907799z

..
ja bei mir kommt es auch von der sonne und wenn ich viel stress hab.Ich fühl mich dann auch immer so schlecht hab irgendwie keine energie.Man sagt ja zahnpasta hilft immer aber bei mir hilft es überhaupt nicht.Hab mir von der Apotheke so ne salbe gekauft das hilft auch nicht grad.wenn dann muss ich es 4 6 mal am tag drauf machen

Neuer Wirkstoff!!!
Hallo,
also Zahnpasta hilft bei mir auch nicht. Ich war jetzt mal überrascht, als ich einen neuen TV-Spot gesehen habe: Da sieht man einen schönen Kussmund und am Rande davon kleine Flammen, die das Entstehen von Herpesbläschen symbolisieren. Das Medikament dazu heißt Erazaban. Ist wohl ein ganz neuer Wirkstoff, der verhindert, dass das Virus in die Hautzelle eindringt.
Ich habe mir das jetzt jedenfalls mal vorsorglich aus der Apotheke geholt. Da habe ich gleich was zur Hand, wenn es das nächste Mal anfängt mit Kribbeln.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

Gefällt mir

T
tiamat_12760353
06.10.08 um 19:15
In Antwort auf tiamat_12760353

Neuer Wirkstoff!!!
Hallo,
also Zahnpasta hilft bei mir auch nicht. Ich war jetzt mal überrascht, als ich einen neuen TV-Spot gesehen habe: Da sieht man einen schönen Kussmund und am Rande davon kleine Flammen, die das Entstehen von Herpesbläschen symbolisieren. Das Medikament dazu heißt Erazaban. Ist wohl ein ganz neuer Wirkstoff, der verhindert, dass das Virus in die Hautzelle eindringt.
Ich habe mir das jetzt jedenfalls mal vorsorglich aus der Apotheke geholt. Da habe ich gleich was zur Hand, wenn es das nächste Mal anfängt mit Kribbeln.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

Eure Erfahrungen?
Hi,
hat wirklich noch keiner von euch Erazaban getestet und kann etwas von seinen Erfahrungen erzählen? Das gute an dem neuen Wirkstoff ist nämlich auch, dass er die Heildauer wohl kürzt (was ja angesichts dieser nervigen Bläschen wirklich toll ist) und man ihn sogar in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit verwenden kann.

Viele Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
beryl_12674064
07.10.08 um 22:20
In Antwort auf tiamat_12760353

Eure Erfahrungen?
Hi,
hat wirklich noch keiner von euch Erazaban getestet und kann etwas von seinen Erfahrungen erzählen? Das gute an dem neuen Wirkstoff ist nämlich auch, dass er die Heildauer wohl kürzt (was ja angesichts dieser nervigen Bläschen wirklich toll ist) und man ihn sogar in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit verwenden kann.

Viele Grüße

Herpes
hey ich kenne diese problem leider auch
ich bekomm es immer, wenn ich genau weiß,dass i-nen wichtiger termin vor der tür steht, ich total aufgeregt bin und mir eventuell noch total stress deswegen mache. am tag des termins fühl ich mcih natürlich dann voll mies, weil wieder son hübsches dingen meine lippen ziert

also ich habs schon mit einigen mitteln versucht, dein produnkt leider noch nciht, was ich aber auch nicht wirklich empfehlen kann sind die herpes-pflaster aus der apotheke,die helfen nämlich auch null und sind schweine teuer. (produktmarke nenn ich njetzt net, wenn PN)
aber was mir hilft is haarklettenwurzelöl. das kann man sich ganz einfach besorgen und tupft es sich immer und immer wieder auf die zu behandelnde stelle. bei mir geht das dann immer ganz fix wieder weg. wollt ich zuerst auch nicht glauben, bin aber mitlereile sehr zufrieden. =)
lg

Gefällt mir

T
tiamat_12760353
16.10.08 um 15:43
In Antwort auf beryl_12674064

Herpes
hey ich kenne diese problem leider auch
ich bekomm es immer, wenn ich genau weiß,dass i-nen wichtiger termin vor der tür steht, ich total aufgeregt bin und mir eventuell noch total stress deswegen mache. am tag des termins fühl ich mcih natürlich dann voll mies, weil wieder son hübsches dingen meine lippen ziert

also ich habs schon mit einigen mitteln versucht, dein produnkt leider noch nciht, was ich aber auch nicht wirklich empfehlen kann sind die herpes-pflaster aus der apotheke,die helfen nämlich auch null und sind schweine teuer. (produktmarke nenn ich njetzt net, wenn PN)
aber was mir hilft is haarklettenwurzelöl. das kann man sich ganz einfach besorgen und tupft es sich immer und immer wieder auf die zu behandelnde stelle. bei mir geht das dann immer ganz fix wieder weg. wollt ich zuerst auch nicht glauben, bin aber mitlereile sehr zufrieden. =)
lg

Vorbereitet sein ist wichtig
Hallo appelpi,
ich habe Erazaban auch noch nicht ausprobiert. Zum Glück lebe ich zurzeit in einer Herpes-freien Zeit Aber ich habe es mir einfach schon einmal besorgt, weil es ja wichtig ist, dass man es gleich beim ersten Kribbeln aufträgt. Es wäre ja schon blöd, wenn dann gerade Feiertag oder Sonntag ist, es wieder losgeht und man dann nichts zur Hand hat. Durch das erste sofortige Auftragen soll sich ja auch die Heilungszeit verkürzen. Und diese Möglichkeit will ich mir nicht nehmen lassen. Wer will schon unnötig lange gegen den Virus kämpfen bzw. eine lang andauernde Herpesepisode haben, wenn man es doch besser haben kann

Gefällt mir

S
sari_12684774
19.11.08 um 0:09

Also bei mir helfen die Herpes Pflaster von Compeed . Habe sie mir in der Apo geholt zwar etwas teuer aber für 3 mal im Jahr das es schnell heilt gut.
Habe früher im Creme's von Ärzten benutzt aber hat nicht wirklich geholfen .

Die Pflaster sind auf die gereinigte Stelle aufzukleben .. toll war da es erstens nicht gejuckt hat und zweitens dadurch das ein pflaster drauf ist kann man sich an der stelle nciht kratzen und damit wird auch das weitere gift nicht noch unnötig verteilt ..

der nachteil weil sowas muss man ja auch mal schreiben .. das abziehen tut ein bisschen weh .. vielleicht bin ich auch nur empfindlich

jedenfalls heilt es bei mir dadurch wirklich schneller ..

aber jeder mensch ist anders und deswegen wirkt auch nicht alles bei jedem .. aber ausprobieren würde ich ess an deiner stelle mal

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige