Forum / Fit & Gesund

Hepatitis C ?!

10. November 2014 um 22:26

Hallo ihr lieben ,
Ich habe mal eine frage die mir sehr am Herzen liegt !

Heute habe ich erfahren, dass meine Mutter schon wieder im Krankenhaus liegt mit ihren unzähligen krankheiten.

Als sei das nicht schon genug kam jetzt noch raus, dass sie Hepatitis C hat ! - Wie es aussieht Chronisch.

Ich mache mir so große sorgen .. ich habe versucht im Internet etwas zu finden z.B. wie man sich Hepatitis einfangen kann. Zu meinem entsetzen fand ich diesen Satz

" Kondome schützen vor Hepatitis C. Für Personen die intravenös konsumieren: Das Spritzbesteck nicht mit anderen tauschen! Das Auskochen der Filter tötet die Hepatitis- Viren nicht ab! Keine Impfung möglich! "

Ich muss klarstellen :

- 1. Meine Mutter Fix nicht. Sie konsumiert über haupt keine Drogen !

- 2. Wenn es am Sex liegen WÜRDE wieso hatte sie es denn nicht schon vorher ? Oder ihr Mann ? Dann muss ja eventuell einer von denen Fremd gegangen sein .. oder ?

Kann mir vielleicht jemand helfen diese Krankheit, die ursachen, den verlauf etc besser zu verstehen ?
Wie soll ich damit umgehen ? - Ich meine .. ich habe zwar keinen guten kontakt zu meiner Mutter aber in diesen schwierigen momenten verdränge ich was passiert ist und will ihr beistehen ! Ich würde mich niemals deswegen noch mehr von ihr abwenden .. aber ich habe gelesen, dass man an Hepatitis C sterben ? Stimmt das ? Kann ich dagegen was tun ? Bzw meine Mutter dabei unterstützen etwas zu tun ?

Der Text ist zwar etwas länger als ich eigentlich beabsichtigthatte aber ich hoffe , dass jemand ihn liest und mir eventuell weiter hilft.

Danke schon mal

Mehr lesen