Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Help!!! Heuschnupfen geht wieder los

Letzte Nachricht: 22. April 2006 um 1:37
S
sierra_12732972
21.04.06 um 8:41

Hallöchen!

Es ist wieder soweit. Langsam aber sicher fängt das gemeine Hals-, Augen-, Nasenjucken wieder an. Ich leide seit ca. 8 Jahren an ziemlich schlimmem Heuschnupfen (Gräser und Roggen) und weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hab schon alles mögliche dagegen versucht - tausend verschiedene Tabletten, Nasenspray, Augentropfen, Hypo-Sensibilisierung (Spritzen), "Ausklopfen" beim Heilpraktiker - und es will trotzdem nicht weggehen.

Hat jemand einen ulimativen Tip für mich? Gibt's vielleicht was neues oder hat schon mal jemand eine Eigenblut-Therapie beim Heilpraktiker mitgemacht? Ich wäre für jede Hilfe sooooo dankbar!

LG

Mehr lesen

M
marte_12102121
21.04.06 um 12:24

Oh ja!
Ich lasse mir, wenn die Allergie bei mir anfängt, halt ab Frühling (bin auf das selbe allergisch wie Du), beim HNO Arzt ne Cortison- Spritze geben (über dem Po). Das hilft so nach 1-2 Tagen. Und die Wirkung hielt bei mir letztens 2 Jahre! Habe vor paar Wochen wieder eine bekommen, da meine Symptome wieder sehr stark waren (auch mit allerg. Husten). Und nun hab ich gar keine Symptome mehr ! Keine Nebenwirkungen etc. Ich kanns nur empfehlen! Ich hatte auch mal ne Hypo- Sensibilisierung machen lassen. Hat im Nachhinein nix gebracht. Wie gesagt, frag mal Deinen Arzt, der klärt Dich darüber auf.

Gruß, Sera

Gefällt mir

S
sierra_12732972
21.04.06 um 12:28
In Antwort auf marte_12102121

Oh ja!
Ich lasse mir, wenn die Allergie bei mir anfängt, halt ab Frühling (bin auf das selbe allergisch wie Du), beim HNO Arzt ne Cortison- Spritze geben (über dem Po). Das hilft so nach 1-2 Tagen. Und die Wirkung hielt bei mir letztens 2 Jahre! Habe vor paar Wochen wieder eine bekommen, da meine Symptome wieder sehr stark waren (auch mit allerg. Husten). Und nun hab ich gar keine Symptome mehr ! Keine Nebenwirkungen etc. Ich kanns nur empfehlen! Ich hatte auch mal ne Hypo- Sensibilisierung machen lassen. Hat im Nachhinein nix gebracht. Wie gesagt, frag mal Deinen Arzt, der klärt Dich darüber auf.

Gruß, Sera

Danke
für den Tip! Ich werd mich mal danach erkundigen! Nur irgendwie bin ich bei Cortison immer so'n bisschen skeptisch. Ist ja nicht gerade das harmloseste Mittelchen. Aber wenn's hilft - her damit!

Gefällt mir

S
sierra_12732972
21.04.06 um 13:17

Ich sag ja
Bei Cortison bin ich immer ein bisschen skeptisch. Aber wenn gar nichts anderes mehr hilft... Na ja, vielleicht find ich ja noch ne andere Möglichkeit!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sierra_12732972
21.04.06 um 13:22

Nicht geholfen...
Ja, ich hab schon mal eine Desensibilisierung gemacht. Das meinte ich mit "Hypo-Sensibilsierung". So heißt das glaub ich auch. Es war allerdings nicht diese 2-3 Jahre-Sache, sondern ging über sieben Wochen (oder sieben Monate...?) Na jedenfalls musste ich in regelmäßigen Abständen sieben Mal zum Arzt und hab eine Spritze bekommen. Man hat mir halt die Pollen gespritzt, gegen die ich allergisch bin, damit mein Körper sich daran gewöhnt und immun dagegeben wird. Das vor zwei Jahren. Der Arzt hatte mir gesagt, dass das eine neue Methode der Desensibilisierung ist, die zu 90 % Erfolgt hat. Nur leider gehöre ich zu den übrigen 10 %. Es hat rein gar nichts gebracht

Gefällt mir

M
marte_12102121
21.04.06 um 13:38

Ach was
aber nicht so eine niedrige Dosierung. Habe ja meinen Arzt gefragt. Bis zu einem bestimmten Limit ist das gar kein Thema. Und das kann man sogar öfer spritzen lassen. Und ich brauch eh nur alle paar Jahre hin wegen der Spritze. Naja, muss halt jeder für sich selbst wissen. Meine Allergie ist so stark, dass ich so nicht mehr wirklich angenehm am Leben teil nehmen könnte (in dieser Jahreszeit). Und ich lebe ja auch noch. Man kann sich auch anstellen. Soviel dazu.

Gefällt mir

S
salli_11856090
22.04.06 um 1:37

...
Hallo!
ich habe auch Heuschnupfen.
Vor 5 Jahren war es wirklich so extrem schlimm gewesen, das war wirklich unbeschreiblich...die mandeln so dick und vereitert, dass man meint man müsste jeden mom., ersticken, den gaumen vor lauter (ja, wie nennt man das jetzt...ich hab da immer so ein jucken...)total augeschabt, niesreiz bis zum gehtnichtmehr , die nase ist nur am laufen und ständig rote, juckende augen...ich kann ein lied davon singen!
Bin dann zum Heilpraktiker, mit einem Stück Tesafilm, dass ich 2 Tage an der Terassentür kleben hatte. Musste meine Füße dann dort auf eine kalte Platte stellen und in jeder Hand 2 Stäbe halten (weiß jetzt nicht mehr wie man die Therapie nennt). Musste danach für 2 monate ungefähr, jeden Tag diese Tropfen nehmen und ich konnte auch wieder hinters Haus, wenn der Nachbar den Rasen gemäht hatte =). Das hatte wirklich so super geholfen!Auch noch die Jahre danach. Letztes Jahr wurde es wieder mehr, ich bin für 2 Wochen nach England ans Meer, ich kam heim und: Nichts. Jetzt bin ich mal auf dieses Jahr gespannt. Wenn es wieder so schlimm wird, suche ich den Heilpr. wieder auf.
Alles Gute und liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige