Forum / Fit & Gesund

Helfen Tabletten?

7. September 2006 um 18:18 Letzte Antwort: 10. September 2006 um 13:55

Ich war gut dabei abzunehmen,jetzt habe ich wieder zugenommen.Ständig höre ich von meiner Schwester und meiner Mutter das Wort MAGERSUCHT "und kein Wunder,dass du fast umkippst,du isst ja kaum mehr was."Wenn ich dann etwas esse,was ich lnger nicht gegessen habe,oder mehr als sonst ist mir schnell übel oder ich habe Magenkrämpfe.Ich habe mir Abführmittel gekauft,und wenn man das alles so hört,denkt man schon an essgestörtem Verhalten,aber ich selber denke nicht daran und bin davon überzeugt,dass ich nicht essgestört bin.Meine Frage trotzdem: Bei normalen und nicht übermäßigem Verzehr können mir diese Tabletten(sogar pflanzlich) nicht schaden,sondern helfen mir,oder?
Viele sagen,ich wäre absolut nicht dick oder soetwas in der Art,trotzdem fühle ich mich so und wenn ich in den SPiegel gucke,schäme ich mich vor mir selber.

Mehr lesen

9. September 2006 um 16:34

Hi!
HI!

Ich kann dich verstehen, ich fühle mich genauso.
Ja wenn du nicht zu viele davon nimmst kann dir nix passieren. Lies doch auch einfach mal die Packungsbeilage, da müssten auch ein paar Infos drin stehen. Darf ich dich vielleicht fragen wo du die Abführmittel gekauft hast, und wie sie heißen und ob du schon Erfolg damit hattest? Braucht man da in der Apotheke nicht ein Rezept?

Würde mich echt riesig über deine Antwort freuen.
Liebe Grüße.

Gefällt mir

9. September 2006 um 16:55

Vergiss es
mit abführmitteln kann man nicht abnehmen. sie wirken auf den dickdarm und wenn die nahrung dort angekommen ist, sind die meisten nährstoffe (und kalos) bereits entzogen worden. außerdem gewöhnt man sich an diese mittel und kann sogar abhängig werden.

wenn du wirklich abnehmen willst, beweg dich mehr und stell deine ernährung um!

Gefällt mir

10. September 2006 um 10:17
In Antwort auf

Hi!
HI!

Ich kann dich verstehen, ich fühle mich genauso.
Ja wenn du nicht zu viele davon nimmst kann dir nix passieren. Lies doch auch einfach mal die Packungsbeilage, da müssten auch ein paar Infos drin stehen. Darf ich dich vielleicht fragen wo du die Abführmittel gekauft hast, und wie sie heißen und ob du schon Erfolg damit hattest? Braucht man da in der Apotheke nicht ein Rezept?

Würde mich echt riesig über deine Antwort freuen.
Liebe Grüße.

Naja
Sport treibe ich eigentlich relativ viel.Ich spiele Volleyball im Verein,Jogge und Schwimme ca ein mal die Woche und mache Schulsport ca 2,5 Std.Aber ich denke durch die Muskeln nimmt man leider wieder zu an Gewicht,aber am Körper sieht man es hoffentlich nicht,so kann man wenigstens Kalorien verbrennen.
Zu den Tabletten:Also anfangs bin ich in den Drogeriemarkt gegangen,um nachzuschauen,ob die irgendwelche Sättigungs-oder Fettverbrennungstabletten haben.Hatten sie auch,und ich habe mir diese Kautabletten gekauft,aber eigentlich ahben die nur am Anfang geholfen,also sie sind nicht schlecht,aber mittlerweile würde ich sagen,sie helfen mir nicht mehr.Und dann wollte ich es mit Abführtabletten versuchen,wusste aber nicht,ob ich die einfach so ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann,hatte aber auch nicht dne "Mut" dahin zu gehen und zu sagen"ja ich hätte gerne Abführmittel".Also habe ich ertsmal die wieder im Drogeriemarkt gekauft,aber von denen soll man morgens 5-20 (!)auf leerem Magen nehmen,naja also bei 5(ich konnte irgendwann nicht mehr so viele Kapseln schlucken)haben sie nicht wirklich geholfen.Die Wirkung sollte nach 8 Std einsetzen,ich habe nichts gemerkt.Vielleicht lag es daran,dass sie pflanzlich sind,oder aber man muss wirklich 20 nacheinander von denen schlucken.Ich würde viel darum geben,dass ich ernünftige aus der Apotheke bekomme,die ich nciht immer,aber ab und zu nehmen kann,denn ich weiß nicht wie ich bei einer FA es möglichst schnell wieder rausbekommen soll...Wo habt ihr solche Tabletten her?
Liebe Grüße Lulu067

Gefällt mir

10. September 2006 um 13:55
In Antwort auf

Naja
Sport treibe ich eigentlich relativ viel.Ich spiele Volleyball im Verein,Jogge und Schwimme ca ein mal die Woche und mache Schulsport ca 2,5 Std.Aber ich denke durch die Muskeln nimmt man leider wieder zu an Gewicht,aber am Körper sieht man es hoffentlich nicht,so kann man wenigstens Kalorien verbrennen.
Zu den Tabletten:Also anfangs bin ich in den Drogeriemarkt gegangen,um nachzuschauen,ob die irgendwelche Sättigungs-oder Fettverbrennungstabletten haben.Hatten sie auch,und ich habe mir diese Kautabletten gekauft,aber eigentlich ahben die nur am Anfang geholfen,also sie sind nicht schlecht,aber mittlerweile würde ich sagen,sie helfen mir nicht mehr.Und dann wollte ich es mit Abführtabletten versuchen,wusste aber nicht,ob ich die einfach so ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann,hatte aber auch nicht dne "Mut" dahin zu gehen und zu sagen"ja ich hätte gerne Abführmittel".Also habe ich ertsmal die wieder im Drogeriemarkt gekauft,aber von denen soll man morgens 5-20 (!)auf leerem Magen nehmen,naja also bei 5(ich konnte irgendwann nicht mehr so viele Kapseln schlucken)haben sie nicht wirklich geholfen.Die Wirkung sollte nach 8 Std einsetzen,ich habe nichts gemerkt.Vielleicht lag es daran,dass sie pflanzlich sind,oder aber man muss wirklich 20 nacheinander von denen schlucken.Ich würde viel darum geben,dass ich ernünftige aus der Apotheke bekomme,die ich nciht immer,aber ab und zu nehmen kann,denn ich weiß nicht wie ich bei einer FA es möglichst schnell wieder rausbekommen soll...Wo habt ihr solche Tabletten her?
Liebe Grüße Lulu067

FINGER WEG!
Lass die Finger weg vom den Zeug, nur dann, wenn du wirklcih ne Verstopfung hast, helfen die Teile!
Wenn du die jetzt nimmst, kannste davon ausgehen, nächste Woche ne Verstopfung zu haben, und dann bistu auf die Teile wirklich angewiesen, sie nützen nicht mehr richtig, und du hast a) nen riesen Wasserverlust und b) nen erheblichen Nährstoffmangel--> bringt überhaupt nichts!
UNd abnehmen tut man damit überhaupt nicht! Du hast, wie oben gesagt, nen leichten Wassermangel, sprich, du musst viel trinken, und damit hastu dein Gewicht wieder drauf..hilft wirklih nur bei Verstopfung, wenn es wirklich zwingend notwenidig ist!!!!!!!!

Denk drüber nach, ob du dir und deinem Körper das antun möchtest!

Gefällt mir