Also, eine Erfahrung ist für mich bei dem Thema immer absolut zentral: Abnehmen hat nichts mit dem verändern von einer Komponente wie Ernährung, Training, Diät oä zutun. Abnehmen ist ein ganzheitlicher Prozess. Was meine ich damit: Dein Körper ist immer der Ausdruck deines gesamten Lifestyles. Wenn man also abnehmen möchte, sollte man sich fragen, wie ein Lifestyle aussieht, der als Produkt einen sportlichen und trainierten Körper hervorbringt. Nur wenn man die Integration so eines Lebensstils hinbekommt, dann wird man dauerhaft erfolgreich mit dem Abnehmen sein. Hat man die Integration einmal geschafft, wird einem das Abnehmen wie selbstverständlich vorkommen und kein schwerer Kampf gegen die Kilos. Alle anderen Methoden: Blitzdiäten, bestimmte Trainingspläne etc., fokussieren jeweils nur eine Komoponente und greifen damit viel zu kurz. Schaue dir daher unbedingt Bücher wie "die Magie des Abnehmens" an, die das Thema Abnehmen ganzheitlich darstellen und dich für das effektive und dauerhafte Abnehmen aufgleisen. Alle Menschen die ich kenne, die mit dem Abnehmen auf Dauer erfolgreich waren, haben vor allem ihre Lebensführung sig. verändert... Das Abnehmen ist dann nur die logische Folge daraus.
Ich hoffe du findest deinen Erfolgsweg! Leg los, der Frühling kommt
Gefällt mir