Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Heißhungerattake-was tun dagegen?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2011 um 12:00
T
toni_12316721
26.05.11 um 21:15

Hallo zusammen,

Was tut ihr gegen heißhungerattaken? Ich esse normal. Drei mal am tag. Aber zwischen durch hab ich trotzdem diese hungerattaken. Wenn ich nachgebe, nehm ich immer weiter zu.
Habt ihr tipps dagegen?

Mehr lesen

M
malak_12319144
27.05.11 um 13:21

"geliebter" Heißhunger
ich kenne das Problem.. hier ein Stück Schokolade, da ein Müsliriegel.. ein paar Tipps dagegen, die mir meistens helfen:

Kaugummi kauen (dann ist der Mund beschäftigt)
Obst essen (Apfel füllt den Magen)
Ablenken (Buch lesen, Bikinifigur vor Augen halten,...)
Trinken, am Besten (ungesüßten) Tee für den Geschmack
in die Problemzonen kneifen
Sport machen.. (und wenn's nur 10 Sit-ups sind)

das sind so ein paar Sachen die mir helfen.. immer schaff ich's auch nicht den Schweinehund zu besiegen, aber oft bin ich danach stolz nicht die Tafel Schokolade gegessen zu haben, sondern 10 Liegestüzen gemacht zu haben.
Ab und zu ein Stückchen Schokolade setzt sich ja nicht gleich auf die Hüften

Viel Glück!

Gefällt mir

T
terra_12452397
16.06.11 um 22:32

Heißhungerattake-was tun dagegen?
Du kannst immer wieder obst essen. oder mach dir doch mal Quark mit Erdbeeren, dazu mit milch 1,5 Fett, aber nur ein schuß die Erdbeeren klein schneiden, das macht sehr satt und das ist nur Eiweiß, oder mach dir ein Eiweißshake mit milch aber mit 0,3 fett oder die 1,2 fett mit wasser ein wenig verdünnen, macht auch satt, und scmeckt lecker die Eiweißshake gibs in verschiedene geschmacks...

Gefällt mir

V
violet_12318927
22.06.11 um 1:58


Also ich kenne sowas nur zu gut
Versuche dann einfach einen leckeren Tee ohne Zucker zu trinken oder bisschen Obst zu naschen..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1268262499z
24.06.11 um 10:33

Heißhungerattake
ich kenne das Problem, habe dafür auch noch keine richtige oder gute lösung gefunden.
Ich versuche mich dann schon mal mit Äpfeln über Wasser zu halten, was aber nicht immer funkioniert

Gefällt mir

D
daphne_12344235
26.06.11 um 12:00

Erst gestern gelesen..
Genau darüber habe ich erst gestern etwas in einem Blog gelesen. Bei Heißhunger hat man ja nicht Lust auf etwas bestimmtes, sondern will einfach nur ESSEN. Egal was es ist, her damit! Und genau darin liegt der Schlüssel. In dem Bericht, den ich gelesen habe, wurde gesagt man soll sich einfach einen Salatkopf nehmen und den essen. Der Heißhunger verschwindet und von Kalorien kann man hier nicht wirklich sprechen. Es muss ja nicht ein Salatkopf sein, du kannst genau so eine Gurke nehmen. Gemüse allgemein. Ein großes Glas Wasser zu trinken soll auch helfen.

Gefällt mir

Anzeige