Home / Forum / Fit & Gesund / Heißhunger-was essen gegen Appetit?

Heißhunger-was essen gegen Appetit?

13. April 2008 um 15:05 Letzte Antwort: 14. April 2008 um 10:45

Hey,

ich bin 17, 1,56cm udn wiege ca 54kg. Eindeutig zu viel.
Sonst habe ich immer so ca 50kg gewogen, aber seitdem ich mit der 3Monatsspritze verhüte ist mein Appetit ungezügelt und ich bin speckig geworden.
Ich esse um 15h Mittag und um 15.30h denk ich schon wieder an Essen.Jetzt reichts. ich möchte abnehmen.

Meine Frage. Was kann ich machen wenn ich wieder merke das ich Appetit bekomme und Heißhunger kriege. Was kann ich da gut essen oder zur ablenkung trinken oder so? wie macht ihr das?


Viele liebe Grüße.
AmyRose

Mehr lesen

14. April 2008 um 10:45

Tee trinken!
Hi AmyRose,

bei mir hilft in solchen Fällen Tee recht gut. Entweder trinke ich "Glückstee" (gibt's bei DM- ist mit Kakaoschalen) oder selbstgemachten Ingwertee (1 l Wasser mit ca.5cm geschälter, in dünne Scheiben geschnittener Ingwerknolle 10min. köcheln, dann durch ein Sieb gießen). Die Tees am besten auf einem Stöfchen warm halten und recht warm in kleinen Scklucken. Also bei mir hilft das. Ich hab dann vom Kopf her manchmal noch immer Lust, was zu naschen, aber nicht mehr so ein körperliche Bedürfnis danach...
Liebe Grüße,
Tina.

Gefällt mir