Home / Forum / Fit & Gesund / Heisshunger...habt ihr das manchmal auch???

Heisshunger...habt ihr das manchmal auch???

21. Januar 2005 um 23:20 Letzte Antwort: 6. Februar 2005 um 15:56

es gibt tage,da überkommt mich der heisshunger und ich bin total machtlos und danch plagt mich das schlechte gewissen.bin normal sehr pingelig was das kontrollierte essen betrifft,aber oft überkommt es mich und mir ist dass dann total egal....das macht mich aber ganz wahnsinnig....das allgemein jetzt dieses ständige denke was kann ich essen was net etc. überlege zehnmal ob ich was essen kann oder net,denke dann oft "nee du hast schon dies und jenes gegessen heut"...aber werd bald verrückt.vorallem diese heisshungerattacken machen mich wahnsinni,habe dann das gefüh nicht mehr die macht über meinen körper zu habe,sonder er hat dann die macht über mich....kennt das noch jemand dieses gefühl???


über antworten würde ich mich freuen...

lg kleene

Mehr lesen

22. Januar 2005 um 3:33

Kann es sein...
...dass du dir einfach zu viel verbietest? ich meine, kontrolliertes essen ist ja schön und gut, aber wenn du da IMMER drüber nachdenkst und dir nichts gönnst, ist es klar, dass du leidest und es dich irgendwann "überfällt"...

erlaube dir doch einfach mal die ein oder andere nascherei, denn wenn du es dir nicht verbietest, brauchst du auch nicht in einer fresattacke, die quasi deinen geist überlisten will, alles reinzustopfen, sondern du tust das alles kontrolliert und ohne dir zu schaden...

lg sunseeker

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2005 um 21:55
In Antwort auf eryn_12735428

Kann es sein...
...dass du dir einfach zu viel verbietest? ich meine, kontrolliertes essen ist ja schön und gut, aber wenn du da IMMER drüber nachdenkst und dir nichts gönnst, ist es klar, dass du leidest und es dich irgendwann "überfällt"...

erlaube dir doch einfach mal die ein oder andere nascherei, denn wenn du es dir nicht verbietest, brauchst du auch nicht in einer fresattacke, die quasi deinen geist überlisten will, alles reinzustopfen, sondern du tust das alles kontrolliert und ohne dir zu schaden...

lg sunseeker

Hm
ich kenn das... ich habe des selbe problem, daß ich wenn ich mir vornehme, abzunehmen, immer ans essen und überhaupt an meine diät denken muss.
ich glaube, da hilft nur ablenken... wenn dich der heißhungerüberfällt, mach einfach was anderes, lenk dich ab... aber denk ja nich ans essen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2005 um 21:54

Klar!
Und zwar immer eine Woche, bevor ich meine Tage bekomme. Beobachte Dich mal, vielleicht hängt es bei Dir ja auch damit zusammen.

Gruß
Scholli

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2005 um 22:43

Wer kennst das nicht
Ich glaub das kennt jeder!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2005 um 1:11

Der BÖSE Heißhunger...
hi Kleene,

tja wer kennt ihn nicht?
und alle hassen ihn.

was ich dagegen tu, trinken. trinke die Dinge die dich sättigen, vorallem warme sachen, wie Brühe oder Tee (ohne zucker, mit süßstoff ist viel besser)

oder hefte dir einfach ein Bild von einer richtig fetten Frau an den Kühlschrank zur Abschreckung*gg*

oder nimm dir Naturjogurt (1,5 %) und mix im Mixer irgedwelches Ost mit rein, kann auch Dosenobst sein.
schmeckt genau so.

und ansonsten heißts einfach :
BEHERSCHEN!!!!

byby Andrea



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2005 um 10:47

Ja wie leidig
ja ich versuche mich dann auch abzulenken...aber klappt net immer...aber habe mal mitbekommen dass das obst aus der dose viel zucker enthält?!am besten is frisches obst und frisches gemüse....
ja dachte auch schon mal es hängt mit den"tagen"zusammen,aber dann wiederrum ist es mal ganz lange dann nur kurz und durch die pille weiss ich ja wann die kommen müssen und wann net....hmmm

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2005 um 22:43

Aber naja
ehrlich gesagt weiss ich echt nemme weiter,der gedanke abzunehmen schafft mich...bin voll dahinter und bereue jede schoko/essen
dabei wiege ich schon wenig...aber ich will net zunehmen...ich weiss auch net

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2005 um 15:56

Dosenfutter*g*
gibt auch Dosenobst wo extra "leicht gezuckert" drauf steht. und ganz würd ich den Zucker auch nicht weg lassen, sonst hast ja gar keine süsse und dann schlägt der Heißhunger erst recht zu!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest