Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Heißhunger :/

Letzte Nachricht: 2. Mai 2014 um 14:30
B
bilhah_12073037
29.04.14 um 10:56

Habt ihr Tipps wie ich den Heißhunger wegkriege???

Ich esse regelmäßig, ca 1800 kcal und kriege abends trotzdem FAs. Und seit gestern hab ich richtig schlimmen Heißhunger und habe ständig das Bedürfnis auf FAs, was ich blöd finde. Schließlich will ich normal essen, keine fas haben, satt werden und nicht zunehmen. Hilfe!

Mehr lesen

B
bilhah_12073037
30.04.14 um 7:50

Tagsüber
esse ich meistens Äpfel, Fruchtjoghurt, oft auch belegtes Brot. Außerdem trinke ich gerne diesen süßen Kaffee. Dabei zähle ich Kalorien und es sind nicht gerade wenig, sondern eigentlich ganz normal. Ich nimm auch regelmäßig etwas zu mir, also morgens vormittags, mittags, nachmittags und abends kommen leider oft die FAs. Bin vor den FAs auf 1000-1600 kcal

Gefällt mir

B
bilhah_12073037
30.04.14 um 7:55
In Antwort auf bilhah_12073037

Tagsüber
esse ich meistens Äpfel, Fruchtjoghurt, oft auch belegtes Brot. Außerdem trinke ich gerne diesen süßen Kaffee. Dabei zähle ich Kalorien und es sind nicht gerade wenig, sondern eigentlich ganz normal. Ich nimm auch regelmäßig etwas zu mir, also morgens vormittags, mittags, nachmittags und abends kommen leider oft die FAs. Bin vor den FAs auf 1000-1600 kcal

.
1700 kcal würde ich mir zurzeit erlauben. Gestern hatte ich zB großen Heißhunger und aß zuerst nur ein ganzes Brot, ohne Beleg sogar und dann alles mögliche. Meistens esse ich dann Unmengen an Nudeln, Reis, Brot, Kuchen und auch viel Schokolade und andere Süßigkeiten

Gefällt mir

K
kayra_11927698
30.04.14 um 9:24

...
Wenn ich Abends Heißhunger bekomme, dann trinke ich heißen Kakao. Der macht macht den Bauch schön voll, aber fühle mich nicht vollgestopft (und müde macht der auch ). Und da ja Zucker drinnen ist, wird mein Appetit auf Süßes gestillt. Manchmal gönne ich mir noch nen Zwieback.

btw: 1800 kcal sind ein bisschen wenig. FA's sind das Resultat daraus, weil du deinem Körper nicht das gibst, was er braucht. Höre auf deinen Körper (i know - leichter gesagt als getan).
Ich zähle keine Kalos, dass macht einen nur verrückt. Habe mir das mit dem Kaba angewöhnt, weil wenn ich Abends zu viel esse nicht schlafen kann und mich sonst mit Magenkrämpfen herumquäle.

LG

Gefällt mir

Anzeige
B
bilhah_12073037
30.04.14 um 10:46
In Antwort auf kayra_11927698

...
Wenn ich Abends Heißhunger bekomme, dann trinke ich heißen Kakao. Der macht macht den Bauch schön voll, aber fühle mich nicht vollgestopft (und müde macht der auch ). Und da ja Zucker drinnen ist, wird mein Appetit auf Süßes gestillt. Manchmal gönne ich mir noch nen Zwieback.

btw: 1800 kcal sind ein bisschen wenig. FA's sind das Resultat daraus, weil du deinem Körper nicht das gibst, was er braucht. Höre auf deinen Körper (i know - leichter gesagt als getan).
Ich zähle keine Kalos, dass macht einen nur verrückt. Habe mir das mit dem Kaba angewöhnt, weil wenn ich Abends zu viel esse nicht schlafen kann und mich sonst mit Magenkrämpfen herumquäle.

LG

Gute Idee
Danke für den Tipp mit dem Kakao, werde ich gleich ausprobieren, wenn es wieder soweit ist. Welchen Kakao nimmst du immer?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bilhah_12073037
30.04.14 um 10:54

Ja so ähnlich
Also ich schränke mich sonst immer mit der Menge ein, traue mich eigentlich nie, mich richtig satt zu essen. Meistens esse ich ziemlich gesund, wiege das meiste ab und nimm kaum Fett. Bei den FAs mach ich dann alles Verbotene: also größere Portionen, auch wenn's ,,gesund" ist und Süßigkeiten, bei denen ich mich sonst einschränke.

Gefällt mir

B
bilhah_12073037
30.04.14 um 11:06

Danke
Dass du mir geantwortet hast! Obwohl es natürlich keine schöne Situation ist, ist es trotzdem schön, nicht alleine mit dem Problem zu sein.
Manchmal merkte ich, dass ich bei Überforderung und Angst durch die Schule und anderen Belastungen das Bedürfnis hatte, zu essen. Das versuche ich auszugleichen indem ich mich ablenke. Aber in letzter Zeit fühlt es sich nach körperlichen Hunger an. Leider kann ich nicht abschätzen, wieviel Energie mein Körper benötigt und ich habe Angst, zuzunehmen, wenn's mehr als 1800 kcal sind. In der Schule bewege ich mich ja auch wenig.

Gefällt mir

Anzeige
K
kayra_11927698
01.05.14 um 12:25
In Antwort auf bilhah_12073037

Gute Idee
Danke für den Tipp mit dem Kakao, werde ich gleich ausprobieren, wenn es wieder soweit ist. Welchen Kakao nimmst du immer?

Bitte, gerne
ich nehme den günstigen vom Discounter
Bin da nicht so wählerisch ^^

Gefällt mir

T
trixie_987075
02.05.14 um 14:30
In Antwort auf kayra_11927698

...

LG

Das muss
ich auch mal ausprobieren. aber ich steh dann immer da, vor Kakao und kcuhen und denk mir dann: jetzt ist auch schon egal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige