Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Blasenprobleme

Heilung Chronische Blasenentzündung

14. Oktober 2013 um 20:22 Letzte Antwort: 22. November 2013 um 18:57

Hallo ihr Lieben,

Es ist ja oft so, dass man sich mit gesundheitlichen Problemen, wenn man sie besiegt hat, nicht mehr auseinander setzt und deshalb in Foren nicht darüber berichtet. Deshalb sind Foren voll von Problemen aber wenig Erfolgsgeschichten.

Ich habe meine chronische Blasenentzündung besiegt und möchte euch mitteilen, was bei mir geholfen hat.

Seit ich das erste Mal Sex ohne Kondom hatte, also nachdem ich mit der Pille begonnen hatte bekam ich chronische Blasenentzündung und habe denn eine Odyssey durchgemacht. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und musste mir teilweise sehr doofe Kommentare anhören von "Naja, Sie sind ja noch so jung und dünn, da ist das halt so" bis zu "So schlimm ist eine Blasenentzündung ja nicht".

Es war aber alles andere als nicht schlimm. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, immer das Gefühl, es gleich nicht mehr halten zu können, Blut im Urin, Nierenbeckenentzündung. Später auch Aphten und ständige Grippe, weil mein Immunsystem durch das viele Antibiotika total down war und das alles über einen Zeitraum von 6 Jahren.

Dann hatte ich das Glück zu einer Ärztin in München zu kommen, die mir die Schluckimpfung Uro Vaxom empfohlen hat. Während der ersten Immunisierung hatte ich noch einmal Blasenentzündung und im Jahr darauf auch. In diesem ersten Jahr nach der Immunisierung muss man ja ohnehin noch einmal auffrischen, danach war wieder für ein Jahr Ruhe und ein letztes Mal hatte ich es im darauf folgenden Jahr. Nach dem Antibiotikum habe ich die Impfung noch einmal aufgefrischt und nun seit 4 Jahren keine Blasenentzündung mehr.

Bei mir wurde die Blasenentzündung durch zwei Dinge verursacht: Pille und Sex mit Langzeitpartner.

Bei wechselnden Partnern hatte ich weniger Schwierigkeiten, warum weis ich nicht. Bei wechselnden Partnern habe ich immer zusätzlich mit Kondom verhütet, aber als Schutzmaßnahme mit Langzeitpartnern hat es nicht geholfen.

Die Schluckimpfung hat mich erlöst, trotz weiterer Pilleneinnahme und Sex mit dem gleichen Partner seit über 4 Jahren.

Ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch auch hilft.

Liebe Grüße,

Paulina

Mehr lesen

22. November 2013 um 18:57

Danke!
Endlich mal eine Erfolgsgeschichte! Das muntert einen auf!!

Gefällt mir