In Antwort auf elpis_12336698
Unterschiedliche Reaktionen
War das nur ein Zahn? Dann ist das allerdings ein wenig ungewöhnlich. Wie fühlst du dich denn sonst? Ist es dick geschwollen? Hast du Fieber?
Wichtig ist kühlen, kühlen, kühlen und nicht zu warm halten. Nimm das Antibiotikum weiter (bloß nicht vorzeitig absetzen!). Es kann auch passieren, dass Fäden zurückbleiben und das dann komisch drückt. Schlimmstenfalls sind auch noch Zahnsplitter in der Wunde, das ist ziemlich unschön. Zur Not nochmal hin und da Bambule machen, sollen die's nochmal röntgen oder irgendwas.
Wenn es dich beruhigt, sowas heilt ganz unterschiedlich schnell. Es ist eine große Wunde, klar, dass der Körper da alle möglichen Reaktionen auffährt. Da ist ein großes "Loch" im Kiefer, es wird lange dauern, dass das wieder vollständig in Ordnung ist. Bei mir war es ganz ähnlich - ich bekam alle vier gleichzeitig raus, aber am schlimmsten war der Zahn unten links, der war auch am schwierigsten, rauszubekommen. Die Stelle tat auch im Nachhinein am meisten weh. Ich merke heute immer noch - anderthalb Jahre später - dass da irgendwas ist.
Du musst das auf jeden Fall im Auge behalten. Du bist ja in ärztlicher Kontrolle, in so fern ist das mit dem Schmerzmittel schon okay so, wenn das einer überwacht. Dennoch hast du Recht, es ist keine dauerhafte Lösung. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird!
Danke! Aber...
Aber, war grad beim zahnärztlichen Notdienst, weil ich mir doch leichte Sorgen gemacht hab.
Ich hab einen unteren rausbekommen. Vor etwa einem Jahr haben sie mir den linken unten entfernt, da hatte ich keinerlei Probleme.
So, Ende der Geschichte ist: Das wurde total verpfuscht, falsch genäht, die Fäden zu früh gezogen und jetzt gehts morgen zu nem anderen Chirurgen zur Wundrevision. Ales nochmal auf, reinigen und ordentlich zunähen... -.-
Ärgerlich!
Gefällt mir