Home / Forum / Fit & Gesund / Hefepilz im Dekolltee?

Hefepilz im Dekolltee?

22. März 2012 um 16:59 Letzte Antwort: 15. April 2012 um 22:48

Hallihallo!

Ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Seit April 2010 habe ich im Dekolltee einen "Ausschlag". Angefangen hat es mit kleinen Pickelchen, die meinen Hautarzt darauf schließen ließen, es sei eine Sonnenallergie. Ich hab eine Creme und Allergietabletten bekommen, allerdings brachte dies herzlich wenig und auch nach einigen Wochen, wurden die Pickelchen nicht weniger. Dazu muss ich sagen, dass es gejuckt hat wie Blöde. Natürlich habe ich dann auch - mehr oder weniger absichtlich - gekratzt. Darauf hin entwickelten sich aus den Pickeln eher "Flatschen". Feuerrot und tierisch juckend. Diese ganze Drama hielt dann bis November an. (Soviel zum Thema Sonnenallergie ) Zwischenzeitig verblassten die Stellen, gingen jedoch nie komplett zurück. So, seit Januar ist es jetzt wieder akkut. Wieder rote "Flatschen", wieder tierscher Juckreiz.
Ein Bekannter hatte mich nun heute darauf hingewiesen, dass es evtl. ein Hefepilz sein könnte. Was ist das? Und vorallem, kann ich da etwas gegen machen und wenn ja, was?
Ich war bis dato nicht wieder beim Arzt, da ich dachte, es würde irgendwann schon weggehen. Mittlerweile nervt es mich einfach total und zudem ist die Stelle auch nicht gerade gut geeignet.
Ich hoffe, mir kann jemand etwas dazu sagen!

Lg Eovynn

Mehr lesen

15. April 2012 um 1:03

...
Habe mir Deinen Beitrag gerade durchlesen - klingt sehr unangenehm!
Ich gehe mittlerweile schwer davon aus, dass es ein Pilz ist. Allerdings muss es psychisch bedingt sein, da ich festgestellt habe, dass wenn es mir schlecht geht, es schlimmer wird. Andersrum geht es mir gut - ist es fast weg.
Werde Deinen Rat aber befolgen und nochmal einen Arzt aufsuchen!

Mich würde allerdings auch interessieren, wenn sich bei Dir etwas Neues ergeben hat! Liebe Grüße & ebenfalls alles Gute!

Gefällt mir
15. April 2012 um 22:48

Huhu!
Natürlich kann das passieren! Ich denke niemand sucht es sich aus, von so einem Scheiß befallen zu werden!

Jaja, die lieben Ärzte. Mein Arzt wollte auch keine Hautprobe nehmen, da ja eine Narbe entsteht und er es unangemessen im Dekolltee findet! Aber ein Pilz sieht besser aus?! Ich werden mir nächste Woche mal einen Termin bei einem anderen Arzt holen - leider haben Hautärzte usw immer so lange Wartezeiten.. :/

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen