Forum / Fit & Gesund

Hautprobleme in der Partnerschaft

Letzte Nachricht: 2. September 2012 um 20:26
F
ferdi_981255
20.08.04 um 11:03

Liebe Damen von gofeminin,

meine Partnerin (29) leidet unter Hautproblemen. (Pickel im Gesicht, an Hals und Rücken)

Klingt lapidar, ist es aber nicht. Sie leidet nur unter
diesen Problemen, wenn sie mit mir zusammen ist.

Das Problem tauchte vor rund 3 Jahren auf, während
unserer Beziehung, ohne ersichtliche Begründung.
Wir schoben alles auf Umweltprobleme, Staub, etc.

Im April hatten wir die Beziehung beendet. Damit
endeten auch die Hautprobleme. Die Pickel im Gesicht
und am Rücken heilten nach gewisser Zeit ab.

Vor 2 Wochen haben wir uns wieder gesehen, uns
erneut ineinander verliebt. Nach dem ersten gemein-
samen Wochenende hatte meine Freundin wieder die
gleichen Probleme.

Sie nimmt keine Pille und auch sonst keine regel-
mäßigen Medikamente. Mit Pille bzw. Spirale wurden
die Probleme nicht besser (während der 3 Jahre haben
wir das versucht), eher sogar noch schlimmer.

Bitte teilen Sie mir mit ob Sie ähnliche Fälle kennen,
ob es eine Art "Unverträglichkeit" auf andere Menschen
gibt, und wenn ja, was dagegen zu unternehmen ist.

In Hoffnung auf eine Lösung für uns, vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,


Karsten

Mehr lesen

A
ayse_12917271
20.08.04 um 14:35

Oh je...
Bekannt ist mir das eigentlich nur von Sperma. Frauen reagieren oft darauf und haben beispielsweise häufiger Scheidenpilze. Benutzt Du vielleicht ein Hautpflegeprodukt oder Parfum, das Deine Freundin nicht verträgt?
Am ehesten würde ich in diesem Fall zu einem Heilpraktiker gehen. Aufgrund der ganzheitlichen Betrachtungsweise, lässt sich so vielleicht am ehesten rausfinden, woran das liegen könnte.
LG

Gefällt mir

A
alodia_11863768
01.09.12 um 10:59

Hautprobleme in der Partnerschaft
Hallo

Ich hoffe Sie hatten in der Zwischenzeit Erfolg mit dem unangenehmen Problem!

Meine Frage - hat das Ihre Freundin auch in einer anderen Partnerschaft?

Ich habe quasi sozusagen das selbe Problem....

mfg
Alex

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alodia_11863768
02.09.12 um 20:26

Ok - das ist allergie
Sind auch Fälle bekannt - wo es psychosomatisch auftritt?

Ich bekomme Neurodermitis in einer Partnerschaft - in JEDER Partnerschaft bis jetzt - von relativ kurzzeitigen Romanzen bis zur Partnerschaft wo der absolute Wunsch besteht diese Frau als FRAU zu haben!
Dies hat weder mit Körperflüssigkeiten noch mit direktem Kontakt zu tun, es scheint als ob alleine die Vorstellung reicht...
mfg

Gefällt mir