Home / Forum / Fit & Gesund / Hautkrebs?

Hautkrebs?

15. September 2006 um 22:43

Hallo

ich war gestern beim Leberfleckscreening.Der Arzt sagte ich habe am Oberkörper 5 Leberflecke mit Zellveränderung.Er will nun 1 Leberfleck pro quartal rausnehmen. Zieht sich also bis nächstes Jahr.Weis jemand was Zellveränderung heißt. Überlege nun mir eine zweite Meinung einzuholen. Krebs gibt es in unserer Familie überhaupt nicht.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Mehr lesen

16. September 2006 um 16:09

Zellveränderungen
Also,ich würde mal sagen,Zellveränderungen kann man nur in einer Laboruntersuchung feststellen und nicht mit dem bloßen Auge.Da kann man es höchstens vermuten.Warte den ersten Laborbefund mal ab,vielleicht ists gar nicht so schlimm und dann gehst du an die Sache ganz anders ran.Warum der Arzt allerdings pro Quartal nur einen Leberfleck entfernen will,obwohl doch Zellveränderungen vermutet werden ist mir nicht klar.Wirtschaftliche Interessen? Ich würde drauf bestehen,dass mind. 2 entfernt werden,sonst eventl.Arztwechsel.Du könntest dir natürlich auch sofort eine 2. Meinung bei einem anderen Dermatologen einholen.
Wäre auch nicht falsch.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 17:58
In Antwort auf bienachen

Zellveränderungen
Also,ich würde mal sagen,Zellveränderungen kann man nur in einer Laboruntersuchung feststellen und nicht mit dem bloßen Auge.Da kann man es höchstens vermuten.Warte den ersten Laborbefund mal ab,vielleicht ists gar nicht so schlimm und dann gehst du an die Sache ganz anders ran.Warum der Arzt allerdings pro Quartal nur einen Leberfleck entfernen will,obwohl doch Zellveränderungen vermutet werden ist mir nicht klar.Wirtschaftliche Interessen? Ich würde drauf bestehen,dass mind. 2 entfernt werden,sonst eventl.Arztwechsel.Du könntest dir natürlich auch sofort eine 2. Meinung bei einem anderen Dermatologen einholen.
Wäre auch nicht falsch.
LG

Hallo
danke für die schnelle antwort. Ja finde ich auch komisch,er meint so dringend ist das nicht.Total der Widerspruch.Mache mich nun das ganze Wochenende fertig. Habe auch noch einen schwarzen mit heller Umradung an der Brust, den wollte er gar nicht sehen. Werde Montag gleich zu einen anderen Hautarzt laufen. Mal sehn.

Gruß

17. September 2006 um 13:43
In Antwort auf wenona_11948400

Hallo
danke für die schnelle antwort. Ja finde ich auch komisch,er meint so dringend ist das nicht.Total der Widerspruch.Mache mich nun das ganze Wochenende fertig. Habe auch noch einen schwarzen mit heller Umradung an der Brust, den wollte er gar nicht sehen. Werde Montag gleich zu einen anderen Hautarzt laufen. Mal sehn.

Gruß

Hallo Frosch
Mach dich nicht verrückt!
Meine Freundin hatte tatsächlich ein Melanom.Das Ding wurde entfernt und das wars.
Ich habe auch so einen dunklen Fleck mit heller Umrandung,der auch noch uneben ist.Der Hautarzt hat das als eine Vernarbung nach einem Insektenstich diagnostiziert.
Viel Glück mit dem neuen Arzt.

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen