Forum / Fit & Gesund / Hautausschlag im Gesicht, vl. periorale dermatitis?

Hautausschlag im Gesicht, vl. periorale dermatitis?

10. Februar 2015 um 18:24 Letzte Antwort: 12. März 2015 um 13:34

Hallo.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Leide eigentlich schon seit Jahren an kleinen mit Wasser gefüllten Bläschen hauptsächlich um den Mund und nasolabialfalte.
War bei unzähligen Hautärzte : ausser Cremes und eine Antwort wie psychische Belastung bekam ich nichts. ICh muss sagen damals War ich wirklich psychisch belastet aufgrund des Ausschlag. Jetzt is es mir egal ob ich diese Bläschen habe, trotzdem möchte Ich wissen warum diese Bläschen da sind. Wäsche mein Gesicht nur mit Wasser. Hat jemand irgendeine Ahnung was ich tun soll bzw. Geht's jemand gleich? Was haltet ihr von Schüsslernen salzen?
Danke im voraus Julia

Mehr lesen

14. Februar 2015 um 9:51

Hm
Was für eine creme benutzt du denn? Ich hab das auch irgendwann bekommen und hatte den verdacht dass ich die günstigen gesichtscremes im Moment nicht vertrage. Ich bin in die Apotheke gegangen und hab mich beraten lassen. Benutze jetzt eine Creme von eucerin und es wurde schnell besser. Ist zwar recht teuer aber man gönnt sich ja sonst nix.

Gefällt mir

12. März 2015 um 13:34

Periorale Dermatitis
Hallo,
ich habe seit Oktober 2014 PD. Ich war auch beim Hautarzt und habe eine Mischcreme bekommen die etwas geholfen hat. Letzte Woche ist es dann richtig schlimm geworden und es hat geeitert. Dann bin ich letzte woche wieder zum Hautarzt diesmal hat sie mir Fucicort verschrieben, die ich 2mal täglich benutzen soll. Sie hat auch wirklich geholfen, aber ganz weg ist es nicht . Heute war ich wieder bei der Hautärztin, da sie meinte ich soll wieder kommen wenns bis Mittwoch nicht weg ist. Habe keine neue Creme bekommen sie hat nur gesagt ich soll sie nochmal 2 Wochen lang verwenden und dann wieder kommen, wenn es nicht weg ist. PD ist einfach eine langwierige Sache und ich denke man muss sich mit den Cremes durchtesten bis man die findet, die es heilt.

Ich nehme die Schüssler Salze Nr. 11, ob sie wirklich helfen weiß ich nicht aber schaden tut es sicher nicht . Ich benutze auch hin und wieder das Thermalwasser von Avene, wenn es juckt oder brennt.

Gefällt mir