Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Hautarztbesuch; was ist zu beachten (GRUND: Akne)

27. Dezember 2006 um 22:58 Letzte Antwort: 28. Dezember 2006 um 12:47

Hallo!
Hab bald einen Termin bei der Hautärztin wegen meiner leichten Akne. Und wollt mal fragen, was ich sie unbedingt fragen sollte und was man beachten sollte usw. nicht das die mir da so Zeug vertickern das gar nicht hilft. Hat bei euch der Hautarztbesuch geholfen eure Akne los zu werden? Alles findet hier Platz: Erfahrungen, Rat, Tipps usw.
Danke lg

Mehr lesen

27. Dezember 2006 um 23:33

.
ich war vor ca. 5 monaten beim hautarzt, hatte ebenfalls leichte akne; ganz besonders am kinn und stirn.
die hautärztin meinte, dass das ganze nach ungefähr 6 wochen besser bzw. weg sein sollte - das kann ich nicht unbedingt bestätigen, aber nach 3, 4 monaten wurds echt besser. zurzeit hab ich nur noch selten einen pickel; hautrötungen sind nach der langen zeit auch fast weg.
es is irgendwie total toll, auch mal ohne make up herumzugehen. früher wollt ich nicht mal zuhause ungeschickt herumlaufen; jetzt mach ich das sogar mal in der schule.

also: trau dich!
und unbedingt ungeschminkt hingehen, damit du besser untersucht werden kannst.

lg

Gefällt mir

28. Dezember 2006 um 12:47
In Antwort auf

.
ich war vor ca. 5 monaten beim hautarzt, hatte ebenfalls leichte akne; ganz besonders am kinn und stirn.
die hautärztin meinte, dass das ganze nach ungefähr 6 wochen besser bzw. weg sein sollte - das kann ich nicht unbedingt bestätigen, aber nach 3, 4 monaten wurds echt besser. zurzeit hab ich nur noch selten einen pickel; hautrötungen sind nach der langen zeit auch fast weg.
es is irgendwie total toll, auch mal ohne make up herumzugehen. früher wollt ich nicht mal zuhause ungeschickt herumlaufen; jetzt mach ich das sogar mal in der schule.

also: trau dich!
und unbedingt ungeschminkt hingehen, damit du besser untersucht werden kannst.

lg

...
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ja ich trag auch meistens Make-up und ich würde gern mal wieder ohne aus dem Haus gehen. Meine Problemzonen sind Stirn, Nase und zwischen den Augenbrauen. Gut, danke für deine Antwort
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers