Forum / Fit & Gesund

Hautarzt ausziehen

18. Dezember 2020 um 14:22 Letzte Antwort: 8. Januar um 10:33

Hallo, 
Wollte mal fragen ob es normal ist das man beim Hautarzt komplett nackt ist. Kenne es vom Frauenarzt so das man sich erst unten und dann oben entkleidet, also nie komplett nackt ist.
Wegen meiner Muttermale muss ich aber des öfteren zum Hautarzt und da muss ich mich direkt komplett entkleiden, ist das bei euch auch so? 

Mehr lesen

18. Dezember 2020 um 19:07

Müssen muss man gar nichts. Ich denke, wenn Du dem Arzt verklickerst, dass Du das Stück für Stück möchtest, wird er das akzeptieren (müssen).

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 19:23

Ich kenne es auch so, dass man sich bis auf die Unterwäsche auszieht, aber ein netter Hautarzt mit Verständnis wird sicher auf deine Wünsche eingehen, erst oben und dann unten die Haut zu begutachten. Von der Untersuchung her spricht da ja nichts dagegen. Manchmal machen die Hautärzte Nahaufnahmen von Muttermalen, aber für Nahaufnahmen muss man ja nicht komlett ausgezogen sein.

Gefällt mir

20. Dezember 2020 um 14:08
In Antwort auf

Hallo, 
Wollte mal fragen ob es normal ist das man beim Hautarzt komplett nackt ist. Kenne es vom Frauenarzt so das man sich erst unten und dann oben entkleidet, also nie komplett nackt ist.
Wegen meiner Muttermale muss ich aber des öfteren zum Hautarzt und da muss ich mich direkt komplett entkleiden, ist das bei euch auch so? 

Hey, also wenn dir das unangenem ist, solltest du auch unbedingt sagen, dass du deine Unterwäsche oder halb bekleidet bleiben möchtest. Ein Arzt wird da auch eigentlich Verständnis zeigen. 

Gefällt mir

22. Dezember 2020 um 5:38

Also im Intimbereich gibt es auch Muttermale und zu einem gründlichen Check gehört das der Arzt / Ärztin alles sieht. 

1 LikesGefällt mir

27. Dezember 2020 um 12:48

Ja habe leider auch ein paar im Intimbereich.
Vielen Dank für die Antworten! 

Gefällt mir

8. Januar um 10:33

Bei mir sagt die Hautärztin auch immer bis auf die die Unterhose ausziehen und wenn sie den Intimbereich kontrolliert dann zieht sie den Slip weg. 

Gefällt mir