Forum / Fit & Gesund

Hautarzt ausziehen

Letzte Nachricht: 26. Januar um 13:43
18.12.20 um 14:22

Hallo, 
Wollte mal fragen ob es normal ist das man beim Hautarzt komplett nackt ist. Kenne es vom Frauenarzt so das man sich erst unten und dann oben entkleidet, also nie komplett nackt ist.
Wegen meiner Muttermale muss ich aber des öfteren zum Hautarzt und da muss ich mich direkt komplett entkleiden, ist das bei euch auch so? 

Mehr lesen

18.12.20 um 19:07

Müssen muss man gar nichts. Ich denke, wenn Du dem Arzt verklickerst, dass Du das Stück für Stück möchtest, wird er das akzeptieren (müssen).

Gefällt mir

18.12.20 um 19:23

Ich kenne es auch so, dass man sich bis auf die Unterwäsche auszieht, aber ein netter Hautarzt mit Verständnis wird sicher auf deine Wünsche eingehen, erst oben und dann unten die Haut zu begutachten. Von der Untersuchung her spricht da ja nichts dagegen. Manchmal machen die Hautärzte Nahaufnahmen von Muttermalen, aber für Nahaufnahmen muss man ja nicht komlett ausgezogen sein.

Gefällt mir

20.12.20 um 14:08
In Antwort auf

Hallo, 
Wollte mal fragen ob es normal ist das man beim Hautarzt komplett nackt ist. Kenne es vom Frauenarzt so das man sich erst unten und dann oben entkleidet, also nie komplett nackt ist.
Wegen meiner Muttermale muss ich aber des öfteren zum Hautarzt und da muss ich mich direkt komplett entkleiden, ist das bei euch auch so? 

Hey, also wenn dir das unangenem ist, solltest du auch unbedingt sagen, dass du deine Unterwäsche oder halb bekleidet bleiben möchtest. Ein Arzt wird da auch eigentlich Verständnis zeigen. 

Gefällt mir

22.12.20 um 5:38

Also im Intimbereich gibt es auch Muttermale und zu einem gründlichen Check gehört das der Arzt / Ärztin alles sieht. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.12.20 um 12:48

Ja habe leider auch ein paar im Intimbereich.
Vielen Dank für die Antworten! 

Gefällt mir

08.01.21 um 10:33

Bei mir sagt die Hautärztin auch immer bis auf die die Unterhose ausziehen und wenn sie den Intimbereich kontrolliert dann zieht sie den Slip weg. 

Gefällt mir

25.01.21 um 11:48
In Antwort auf

Hallo, 
Wollte mal fragen ob es normal ist das man beim Hautarzt komplett nackt ist. Kenne es vom Frauenarzt so das man sich erst unten und dann oben entkleidet, also nie komplett nackt ist.
Wegen meiner Muttermale muss ich aber des öfteren zum Hautarzt und da muss ich mich direkt komplett entkleiden, ist das bei euch auch so? 

Ich muss auch jährlich zum Screening, behalte aber meine Unterwäsche an. 
er schaut mir dann zwar trotzdem in den BH bzw. ins Höschen aber nackt ausziehen muss ich mich nicht. 
würde ich an deiner Stelle auch nicht machen, es geht auch anders. 

Gefällt mir

26.01.21 um 13:43

Ich muss auch einmal im Jahr zum Screening, habe zum Glück nichts im Intimbereich, aber auch immer bis auf die Unterwäsche ist bei mir zum Glück eine Ärztin

Gefällt mir