Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hausmittel gegen Husten

Letzte Nachricht: 10. Juni 2014 um 11:36
J
juna_12552094
18.06.13 um 20:14

Bin dringend auf der Suche nach nützlichen Tipps gegen Husten. Hatte eine langwierige Erkältung jetzt ist mir noch ein wenig Schnupfen und Husten geblieben und ich bekomme ihn einfach nicht weg. Honig und Zitrone versucht, Hustensäfte finde ich eklig denn die schmecken einfach nur süß und widerlich und nun weiß ich nicht mehr weiter.. Hat jemand ein paar Hausmittel von Omi noch die er mir gerne verraten würde?
Lieben Dank

Mehr lesen

N
ninon_615784
22.12.13 um 16:19

Hoffentlich...
bist Du Deinen Husten jetzt wieder los, aber sowas bekommt man ja leider immer wieder...

Ich habe selbst nach jeder Erkältung immer ewig lang Husten. Hustensäfte aus der Apotheke helfen mir da auch kaum.

Ich kenne folgende Hausmittel:

1. bei einem Hustenanfall 10-15 Sekunden auf den Punkt zwischen den Schlüsselbeinen drücken. Das lindert den Reiz ein wenig.

2. zur Luftbefeuchtung feuchte Handtücher über die Heizung hängen, vor allem nachts

3. Wasser lindert schluckweise getrunken den Reiz

3. Honig-Zwiebel-Saft, dazu eine Zwiebel klein hacken, die Stücke in ein Glas mit Schraubverschluss geben, über das Ganze kommen 2-3 EL Honig, dann lässt man das Ganze an einem dunklen Ort ein paar Stunden ziehen. Jede Stunde einen Teelöffel nehmen. Wenn Dir die Zwiebelstücke zu heftig sind, gießt Du es durch ein Sieb in ein anderes Glas und nimmst den Saft ohne die Zwiebelstücke.

3. viel trinken, am besten heißen Tee

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Gefällt mir

F
flower_12671620
31.12.13 um 15:40

Tee trinken
es gibt guter Erkältung Tees und zusätzlich reibe dich auf Brust und Rücken mit Mammut ASE Kräuterl ein das hilf beides zusammen sehr gut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kerttu_12920370
19.05.14 um 17:54

Bengalischer Quittentee
Hallo, also dieser Tee ist echt mein absoluter Geheimtipp
Erhaeltlich bei tee-vita.de

LG!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lowri_12269191
10.06.14 um 11:36

Roselle
der rosellen tee von dort ist auch prima

Gefällt mir

Anzeige