Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hausmittel bei Blasenentzündung

Letzte Nachricht: 13. März 2017 um 4:11
H
huo_12434101
26.06.07 um 10:53

Hallo,
ich habe nicht oft Blasenentzündung und wenn, dann dauert das auch nicht lange, aber es ist eben schon unangenehm. Mit Kamillenbad und viel trinken kriege ich das immer ganz gut hin. Hat jemand von euch denn irgendwelche anderen Tipps?
Danke, Cililia

Mehr lesen

F
fife_12662862
13.09.07 um 1:49

Blasenentzündung
liebe Cililia,

als mann hat man zwar seltener mit blasenentzündung zu tun, aber immerhin. mir hilft was ganz einfaches. ich ziehe grudsätzlich warme wollsocken an und ich trage auch im sommer fast immer wollschlüpfer. die sind aus reiner schafwolle - selbstgestrickt (nicht von mir) - und sind richtig dick, aber sie regulieren die feuchtigkeit. darunter trage ich ein normales unterziehhöschen oder jetzt im herbst einen futterschlüpfer. wenns dann mal ein bisschen undicht ist, gehts nicht sofort in die jeans. ganz selten brauche ich wegen meines blasenleidens eine gummihose (suprima), aber wenn s nötig ist, verschafft die mir sicherheit. windeln oder vorlagen vertrage ich nicht, da reagiert meine haut allergisch.

herzliche grüße

klaus

Gefällt mir

K
kanon_11953307
06.11.15 um 14:31

Hi
wie sieht es aus wenn man mehr als nur einmal ne Blasenentzündung hat oder wenn man sowas chronisch hat? Sind die auch dauerhaft anwendbar?

Gefällt mir

P
piotr_12647157
08.11.15 um 11:26
In Antwort auf kanon_11953307

Hi
wie sieht es aus wenn man mehr als nur einmal ne Blasenentzündung hat oder wenn man sowas chronisch hat? Sind die auch dauerhaft anwendbar?

Hi,
dadurch das es sich um einfache Kräuter handelt, sind die auch zu daueranwendung geignet. Steht jedenfalls drauf. Und wie gesagt habe die auch schon mehr als nur einmal über längere Tage genommen und mir geht es gut. Sollen auch langfristig als Gichtprophylaxe einsetzbar sein.

Gefällt mir

Anzeige
K
kanon_11953307
07.12.15 um 18:45
In Antwort auf piotr_12647157

Hi,
dadurch das es sich um einfache Kräuter handelt, sind die auch zu daueranwendung geignet. Steht jedenfalls drauf. Und wie gesagt habe die auch schon mehr als nur einmal über längere Tage genommen und mir geht es gut. Sollen auch langfristig als Gichtprophylaxe einsetzbar sein.

Das ist doch
schon mal gut. Dann werde ich die mal meine Mutter bestellen und hoffe das Sie damit gut oder gesagt besser zu recht kommt als bisher mit anderen Mittel!

Gefällt mir

P
piotr_12647157
22.02.16 um 9:20

Das ist doch
schon mal gut. Dann werde ich die mal meine Mutter bestellen und hoffe das Sie damit gut oder gesagt besser zu recht kommt als bisher mit anderen Mittel!

Guten Morgen,
bin mal wieder ON geh gerade meine Postkaste durch Wie gehts deiner Mama, wie kommt sie mit Watex zu recht? Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kanon_11953307
11.04.16 um 21:58
In Antwort auf piotr_12647157

Guten Morgen,
bin mal wieder ON geh gerade meine Postkaste durch Wie gehts deiner Mama, wie kommt sie mit Watex zu recht? Lg

Hallo
ja meiner Mutter geht es mittlerweile besser sie meint Ihre Wassereinlagerung ist auch zurück gegangen. Kann es auch an watex liegen?

Gefällt mir

Anzeige
J
jelka_12297702
12.03.17 um 22:09

Es gibt doch diesen Tee und Saft der gut dafür sein soll. Ich komme jetzt nicht auf den Namen aber das hat meine Bekannte mal genommen und war nach 3 Tagen wieder Beschwerdefrei. Würde einfach mal in die Apotheke nachfragen.

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
13.03.17 um 4:08

Weissdornextrakt

Gefällt mir

Anzeige
S
suahelischnurrbarthaar
13.03.17 um 4:11

Hallo
ja meiner Mutter geht es mittlerweile besser sie meint Ihre Wassereinlagerung ist auch zurück gegangen. Kann es auch an watex liegen?

Bei wassereinlagerungen: birkenblätterinfusionen

Gefällt mir

Anzeige