Home / Forum / Fit & Gesund / Häufges niesen ohne gründe

Häufges niesen ohne gründe

5. August 2008 um 13:39

hallo,

ich hab seit einigen monaten das problem das ich bis zu 10 mal am tag niesen muss ohne einen auslöser.
anfangs dachten wir es läge an dem lüfter auf arbeit doch ich habe das auch in der freizeit und im urlaub.ich habe aber auch keinen schnupfen.ich muss nur ständig niesen das hatte ich vorher nie.da hab ich selten niesen müssen oder wenn ich erkältet war.
weiß jemand was das sein kann?muss man bei sowas auch zum hautarzt?

Mehr lesen

7. August 2008 um 18:12

Hmm ich schätze mal du hast ne pollenallergie??
vielleicht auch hausstaub? kommt drauf an, ob du eher drinnen niesen musst oder eher draußen. aber ne pollenallergie ist schon sehr wahrscheinlich weil bei hausstaub eher die nase verstopft glaube ich und die pollen reizen mehr, so dass man niesen muss. sollte das in der nächsten zeit nicht aufhören würde ich mal den hausarzt aufsuchen (meiner macht zumindest auch allergietests) und dort um rat fragen. der kann dich dann gegebenenfalls auch an einen anderen arzt weiterleiten (wegen der doofen überweisung muss man ja meist eh zuerst zum hausarzt). selber rumdoktorn und irgendwelche mittel nehmen würde ich aber an deiner stelle nicht.. vertraue da lieber auf ein fachmännisches urteil.

dieses video informiert dich nochmal kurz über verschiedene therapiemöglichkeiten:

http://de.sevenload.com/sendungen/FOCUS-GESUNDHEIT-/folgen/AM2aIW7-Pollenallergie

den pricktest hab ich auch schon mal gemacht is gar nicht so schlimm.. habe mich dann auch schrittweise desensibilisieren lassen (ich glaub gegen birke und noch irgendwas.. is schon ein bisschen her) und habe jetzt überhaupt keine probleme mehr... aber frag am besten deinen arzt der wirds wissen

LG Wasserperle1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club