Home / Forum / Fit & Gesund / Hätte gerne mehr Lust. wie kann ich "sexueller" werden?

Hätte gerne mehr Lust. wie kann ich "sexueller" werden?

11. Mai 2012 um 15:52 Letzte Antwort: 12. Mai 2012 um 2:57

Ich hatte mein Problem schon einmal unter dem Titel "lieber shoppen statt poppen" in einer anderen Rubrik eingestellt - das war offensichtlich irreführend: also hier nochmals:
Ich habe einen echt tollen Mann, aber unser Sexleben macht mir inzwischen wirklich Sorgen. Natürlich ziehen Kinder und all das was man so mit einer Familie erledigen muss eine Menge Energie. Dann hat man noch 10 Kilo mehr als einem lieb ist, mein Busen war auch schon mal straffer und wenn ich mir die Haut meines Bauchs und meiner Oberschenkel bei Tageslicht ansehe kann ich nicht sagen, dass ich mich besonders sexy finde. Dazu kommt, dass der Gedanke an Sex mir eher ein schlechtes Gewissen vermittelt. Eigentlich mag ich gar nicht daran denken. Ich weiß, dass mein Mann mich so liebt wie ich bin und wirklich ehrlich mit mir ist und sich eben nur wünscht er könnte mit mir öfter Sex haben. Er nimmt sich aber da sehr zurück und lässt mich auf ihn zukommen und deshalb passiert es inzwischen kaum mehr. Weil ich aber denke, dass Beziehung etwas mit Geben und Nehmen zu tun hat bemühe ich mich zumindest 2-3 mal im Monat ihm das zu geben. Das verrückte daran ist, dass es mir dann ab einem gewissen Punkt super gefällt und wir sogar meißtens gemeinsam kommen. Ich bin da wirklich etwas verzweifelt, wieso ich von selbst keine Lust bekomme ich brauche jetzt auch keine Ratschläge wie versuche es mit einem Anderen oder check deine Hormone. Ich hatte das schon bei meiner Beziehung vor meinem Mann, dass ich nur selten die Initiative ergriffen habe. Meinen Hormonspiegel habe ich bereist untersuchen lassen, der jst zwar niedrig, aber nicht so, dass meine Ärztin mir zu Medikamenten raten wollte. Pille nehme ich auch nicht. Also danke für jeden Hinweis ich möchte hier ewtas ändern, denn ich merke, dass es meinem Mann nicht gut geht mit der jetzigen Situation und auch ich es eigentlich gerne anders hätte. Zudem weiß ich, dass es eben nicht wirklich OK ist wenn ich abends im Bett lieber im Internet shoppe statt zu poppen.

Mehr lesen

12. Mai 2012 um 2:57

Sport?
Wie wäre es damit (Reihenfolge der Effektivität):

1) Yoga (+ev. Hormonyoga da ja etwas nieder)
2) Laufen/Walken je nach derzeitiger Fitness
3) Pilates nach DVD

Dabei geht es nicht primär um dein Aussehen, als viel mehr darum den Kreislauf in Schwung zu bringen, zu schwitzen und deinen Körper zu stärken.

Der Rest sollte sich dann von alleine ergeben. Ernsthaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen