Hat sie bulimie?
ich bin 26 jahre alt und wohne seit 1 1/2 jahren mit meinem mann und meinem sohn zusammen bei seinen eltern und seinen geschwistern im haus. unser haus ist noch nicht fertig, daher ...
und somit bekomme ich natürlich mit, was hier im haus passiert. es ist schon eine ganze weile her, dass ich meine schwägerin und ihre mutter im zimmer gehört habe. meine schwägerin weinte bitterlich und ich hörte nur die worte "bulimie" und "kann nicht mehr". sie waren sehr lange im zimmer. lauschen wollte ich zwar nicht, machte mir in dem moment aber große sorgen, da ich nicht wußte, was los ist und soetwas hier noch nie vorher vorgekommen war.
mit der zeit vergass ich das thema allerdings wieder, da auf einmal wieder alles "normal" schien. klar ist sie nicht der größte esser. morgens zur schule nimmt sie sich einen apfel und eine scheibe brot mit. der apfel wird vorher in ganz viele kleine, ganz dünne scheiben geschnitten. sie sagt, dann hat sie eher ein sättigungsgefühl...
mittags kommt es immer darauf an, was es gibt. meistens isst sie aber nicht viel. nachmittags (wir wohnen auf einem bauernhof und da wird nachmittags auch gegessen) isst sie eine scheibe käse mit einer tomate, frischkäse und salz. auch wieder in viele kleine stücke geschnitten. mehr nicht. abends nix.
es gibt im haus zwei badezimmer und wir teilen uns eins. da fielen mir häufiger teelöffel auf, die am waschbeckenrand lagen. dachte mir aber zuerst nix dabei. gestern allerdings fand ich einen löffel direkt neben dem klo und den hatte sie noch nicht abgewaschen. er roch säuerlich...
auch benutzen wir hier alle den gleichen pc. ich will ihr bestimmt nicht nachspionieren, aber vielleicht kennt ihr das ja. wenn ihr aus dem internet oder so was abspeichern wollt öffnet sich immer der ordner, der zuletzt benutzt wurde. und einmal - ihr ordner war geöffnet - standen dort dokumente mit dem titel bulima nervosa o. ä. sie hat einige artikel abgespeichert.
und vor einiger zeit, ich machte gerade mittag, fragte sie mich, ob sie eher was zu essen haben könnte, da um 12 uhr etwas im fernsehen läuft, was sie unbedingt gucken müßte. sie tat sich also was auf und ging. in meiner mittagspause zappte ich durchs programm und blieb bei vox hängen. exklusiv - die reportage über das thema ess- brechsucht.
sie ist 19, sieht super aus und hatte noch nie einen freund. auch hat sie nicht viele freunde. sie hat eine feste clique und das schon seit jahren. sie tritt sehr selbstbewußt auf und läßt sich von niemandem etwas sagen. wer ihr krum kommt, der bekommt nen passenden spruch und fertig.
zwar ist sie ein sehr hübsches mädel, aber ihr haare gleichen eher fladder-haar. ohne glanz und nur kaputt.
als sie ne zeitlang die pille nicht nahm, hatte sie 8 monate keine tage mehr.
ich weiß, dass die anzeichen eindeutig sind. ich möchte vielleicht auch nur eine letzte bestätigung von euch und evtl. einen rat, wie ich mich jetzt verhalten soll. einerseits müßte ihre mutter davon wissen und ich will mich da auch nicht in sachen drängen, die mich nix angehen. andererseits sollte man auch nicht wegsehen.
danke für's zuhören und ich freue mich wirklich über hilfe von euch!
lg, crooki
Mehr lesen
Das ist eindeutig!
Hallo liebe Crooki. also das was du da beschrieben hast ist ziemlich eindeutig. ich hab selber Bulimie und meine Schwester auch.(sie ist älter als ich). als meine Schwester anfing zu erbrechen war sie 13 und ich 8.heute ist sie 23 und ich 18. sie hat sich damals auch immer zurückgezogen und beim gemeinsamen Essen war sie anfangs auch nicht mehr dabei(alles ähnlich wie bei deiner Schwägerin). das Verhalten deiner Schwägerin(so wie du es beschrieben hast) zeigt ja dass sie ein Essproblem hat. ich weiß nicht, wie gut euer Verhältnis zueinander ist, aber wenn ihr sonst auch öfters mal über Probleme redet, würde ich sie evtl. mal versuchen darauf anzusprechen, aber niemals irgendwelche Vorwürfe machen. was du ja auch sicher nicht vor hattest. aber sprech sie nicht auf den Löffel oder die seiten im Internet an, sondern einfach nur auf ihr zurückhaltendes Verhalten oder einfach nur ob es ihr gut geht. ich hab meine Schwester früher nie drauf angesprochen(weil ich ja eh noch ziemlich jung war), aber als ich älter war hab ich es auch nie getan, was ich manchmal schon ein wenig bereue, weil ich sie anscheinend ja doch ziemlich schlecht kenne.
Biete ihr einfach deine Hilfe an und du wirst sehen ob sie deine hilfe an nimmt. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!sonst kannst du mir gerne noch eine Privat Nachricht schreiben.
Lieben Gruß Anni
Gefällt mir
Das ist eindeutig!
Hallo liebe Crooki. also das was du da beschrieben hast ist ziemlich eindeutig. ich hab selber Bulimie und meine Schwester auch.(sie ist älter als ich). als meine Schwester anfing zu erbrechen war sie 13 und ich 8.heute ist sie 23 und ich 18. sie hat sich damals auch immer zurückgezogen und beim gemeinsamen Essen war sie anfangs auch nicht mehr dabei(alles ähnlich wie bei deiner Schwägerin). das Verhalten deiner Schwägerin(so wie du es beschrieben hast) zeigt ja dass sie ein Essproblem hat. ich weiß nicht, wie gut euer Verhältnis zueinander ist, aber wenn ihr sonst auch öfters mal über Probleme redet, würde ich sie evtl. mal versuchen darauf anzusprechen, aber niemals irgendwelche Vorwürfe machen. was du ja auch sicher nicht vor hattest. aber sprech sie nicht auf den Löffel oder die seiten im Internet an, sondern einfach nur auf ihr zurückhaltendes Verhalten oder einfach nur ob es ihr gut geht. ich hab meine Schwester früher nie drauf angesprochen(weil ich ja eh noch ziemlich jung war), aber als ich älter war hab ich es auch nie getan, was ich manchmal schon ein wenig bereue, weil ich sie anscheinend ja doch ziemlich schlecht kenne.
Biete ihr einfach deine Hilfe an und du wirst sehen ob sie deine hilfe an nimmt. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!sonst kannst du mir gerne noch eine Privat Nachricht schreiben.
Lieben Gruß Anni
Liebe anni!
ich danke dir sehr für deine antwort. irgendwie sehe ich die zeichen auch, will es aber wahrscheinlich gar nicht wahr haben. klingt zwar bescheuert, aber man denkt immer: "sowas passiert nur anderen leuten." ich habe über meine sorgen über sie auch noch mit niemandem sprechen können. nicht einmal mit meinem mann, also ihrem bruder.
unser verhältnis ist leider noch nie sehr gut gewesen. wir kennen uns jetzt seit fast neun jahren aber sie war für mich schon immer schwer zugänglich. seitdem ich hier wohne, ist es zwar etwas besser geworden, aber sobald wir uns etwas netter unterhalten, blockt sie auf mal ab und geht. mittlerweile weiß ich auch warum...
aber ich werde mal versuchen, wenn die gelegenheit günstig ist, sie zu fragen, ob es ihr gut geht. vielleicht wartet sie auch nur darauf, dass sie jemand anspricht, oder was meinst du? ich meine, sie hat dateien auf einem pc der von 6 leuten genutzt wird. sie läßt die löffel im bad liegen.
auf jeden fall danke ich dir! hätte nie gedacht, dass mich mal ein thema gedanklich so aus der bahn wirft.
lg, crooki
Gefällt mir
Liebe anni!
ich danke dir sehr für deine antwort. irgendwie sehe ich die zeichen auch, will es aber wahrscheinlich gar nicht wahr haben. klingt zwar bescheuert, aber man denkt immer: "sowas passiert nur anderen leuten." ich habe über meine sorgen über sie auch noch mit niemandem sprechen können. nicht einmal mit meinem mann, also ihrem bruder.
unser verhältnis ist leider noch nie sehr gut gewesen. wir kennen uns jetzt seit fast neun jahren aber sie war für mich schon immer schwer zugänglich. seitdem ich hier wohne, ist es zwar etwas besser geworden, aber sobald wir uns etwas netter unterhalten, blockt sie auf mal ab und geht. mittlerweile weiß ich auch warum...
aber ich werde mal versuchen, wenn die gelegenheit günstig ist, sie zu fragen, ob es ihr gut geht. vielleicht wartet sie auch nur darauf, dass sie jemand anspricht, oder was meinst du? ich meine, sie hat dateien auf einem pc der von 6 leuten genutzt wird. sie läßt die löffel im bad liegen.
auf jeden fall danke ich dir! hätte nie gedacht, dass mich mal ein thema gedanklich so aus der bahn wirft.
lg, crooki
Liebe crooki
Kein Problem, ich helfe gern wenn ich kann.
und wenn die Gelegenheit günstig ist, kannst du es ja mal vorsichtig versuchen sie anzusprechen. Ich find es gut, dass sie dir nicht egal ist, auch wenn ich nicht das beste Verhältnis zueinander habt. Sowas kann einen wirklich sehr aus der Bahn werfen, aber mach dich nicht verrückt,das macht sie sich sbestimmt schon selber nd sie würde sicher gern mal mit jemanden darüber reden und vielleicht passiert das ja irgendwann mal mit dir!
Lieben Gruß Anni
P.s ich wünsche Dir und besonders Ihr alles Gute für die Zukunft und das ihr alles wieder in den Griff bekommt!!!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Liebe crooki
Kein Problem, ich helfe gern wenn ich kann.
und wenn die Gelegenheit günstig ist, kannst du es ja mal vorsichtig versuchen sie anzusprechen. Ich find es gut, dass sie dir nicht egal ist, auch wenn ich nicht das beste Verhältnis zueinander habt. Sowas kann einen wirklich sehr aus der Bahn werfen, aber mach dich nicht verrückt,das macht sie sich sbestimmt schon selber nd sie würde sicher gern mal mit jemanden darüber reden und vielleicht passiert das ja irgendwann mal mit dir!
Lieben Gruß Anni
P.s ich wünsche Dir und besonders Ihr alles Gute für die Zukunft und das ihr alles wieder in den Griff bekommt!!!
Danke!
ich wollte dich gerne noch fragen, ob du immer noch an bulimie leidest? wie war das bei dir? du hast es ja zuerst auch bei deiner schwester mitbekommen und sie nie angesprochen, oder? sprecht ihr mittlerweile darüber? haben euch auch familienmitglieder oder freunde darauf angesprochen?
entschuldige die fragerei. wenn du nicht antworten möchtest, verstehe ich das.
lg, crooki
Gefällt mir
Danke!
ich wollte dich gerne noch fragen, ob du immer noch an bulimie leidest? wie war das bei dir? du hast es ja zuerst auch bei deiner schwester mitbekommen und sie nie angesprochen, oder? sprecht ihr mittlerweile darüber? haben euch auch familienmitglieder oder freunde darauf angesprochen?
entschuldige die fragerei. wenn du nicht antworten möchtest, verstehe ich das.
lg, crooki
Ja leider...
ich leide immernoch an bulimie.bei meiner schwaster weiß ich das nicht genau.sie sagt nein,aber ich glaube es ihr nicht.habe auch keinen kontakt mehr zu ihr. sie hat sich durch die krankheit sehr ins negative verändert:gelogen,geklaut und dandere dinge.sie weiß nicht dass ich nun die gleiche scheiße am hals hab wie sie und das soll auch so bleiben.ich schäme mich selber dafür,dass ich nun genau die gleiche scheiße hab wie sie. hat mich wahrscheinlich geprägt.ich hab keine ahnung.dabei habe ich es so gehasst bei ihr....naja
meine eltern haben mich mal darauf angesprochen und ein paar freunde,habe es aber abgestritten. ich hoffe ich bekomme es alleine in den griff. ich will mein leben endlich wieder selber bestimmen und nicht,dass es die essstörung tut.
okay,ich hoffe ich habe deine fragen soweit beantwortet?!
Lieben Gruß Anni
Gefällt mir
Ja leider...
ich leide immernoch an bulimie.bei meiner schwaster weiß ich das nicht genau.sie sagt nein,aber ich glaube es ihr nicht.habe auch keinen kontakt mehr zu ihr. sie hat sich durch die krankheit sehr ins negative verändert:gelogen,geklaut und dandere dinge.sie weiß nicht dass ich nun die gleiche scheiße am hals hab wie sie und das soll auch so bleiben.ich schäme mich selber dafür,dass ich nun genau die gleiche scheiße hab wie sie. hat mich wahrscheinlich geprägt.ich hab keine ahnung.dabei habe ich es so gehasst bei ihr....naja
meine eltern haben mich mal darauf angesprochen und ein paar freunde,habe es aber abgestritten. ich hoffe ich bekomme es alleine in den griff. ich will mein leben endlich wieder selber bestimmen und nicht,dass es die essstörung tut.
okay,ich hoffe ich habe deine fragen soweit beantwortet?!
Lieben Gruß Anni
Genau diese befürchtung...
... habe ich bei meiner schwägerin auch. sie wird es denke ich abstreiten. aber ich werde auf einen passenden moment warten und auch an dich denken.
ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du diese krankheit in den griff bekommst. immerhin siehst du selber ein, dass es so nicht weitergehen kann. das ist doch schon mal ein schritt in die richtige richtung! und vielleicht gibt es doch jemanden in deinem leben, dem du dich anvertrauen kannst (einer schwägerin vielleicht )
ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute!
lg, crooki
Gefällt mir