Home / Forum / Fit & Gesund / Hat pille auswirkungen auf die lust bzw den orgasmus??

Hat pille auswirkungen auf die lust bzw den orgasmus??

25. Februar 2007 um 20:36

hallo leute,
habe mal ne doofe frage. habe schon 4 verschiedene pillen bekommen. hatte immer hormonelle gründe und verhütung. habe da auf den rat des arztes gehört.

jetzt meinte neulich ne freundin, dass man nicht irgendeine pille nehmen sollte sondern schon drauf achten. denn bei ihr wäre es so dass die bei manchen präperaten mehr und öfters lust auf sex hätte und auch leichter zum vaginalen orgasmus kommen würde.

stimmt das?
wenn ja welche pillen sind da gut und welche schlechter??

danke für die antworten

Mehr lesen

1. März 2007 um 21:18

Ja, unlust wegen Pille
Ja, es gibt Pillen, die fördern die unlust der Einnehmerin. ,anche tun das mehr, andere weniger. Das ist auch abhängig von der Person. Also am meisten Lust verspüren Frauen, die keine Pille einnehmen. Feste Regeln dazu gibt es nicht. Die korrekten Erklärungen dazu sind umfangreich. In der Kürze: Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor. Also ist eine Befruchtung nicht mehr nötig. Wozu also Lust erzeugen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 13:38
In Antwort auf wouter_12138103

Ja, unlust wegen Pille
Ja, es gibt Pillen, die fördern die unlust der Einnehmerin. ,anche tun das mehr, andere weniger. Das ist auch abhängig von der Person. Also am meisten Lust verspüren Frauen, die keine Pille einnehmen. Feste Regeln dazu gibt es nicht. Die korrekten Erklärungen dazu sind umfangreich. In der Kürze: Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor. Also ist eine Befruchtung nicht mehr nötig. Wozu also Lust erzeugen?

Ich nehme die valett und vorher die diane
merke da aber nicht so nen unterschied. eigentlich keinen. nehme valette auch noch nicht lange

weißt du irgendwie mehr über manche pillensorten?? sind welche gut schlecht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 17:46
In Antwort auf leyla_11973543

Ich nehme die valett und vorher die diane
merke da aber nicht so nen unterschied. eigentlich keinen. nehme valette auch noch nicht lange

weißt du irgendwie mehr über manche pillensorten?? sind welche gut schlecht??

Habe 1,5 jahre valette genommen...
und jetzt endlich abgesetzt!!! in der einnahmezeit hatte ich oft keine lust auf gv und auch so machten mich meine stimmungsschwankungen einfach kaputt und meinen freund auch...
würde valette keinem empfehlen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 15:18

Die Pille auswirkungen auf den orgasmus..?
also ich glaube da nicht so recht dran.
Ich hab zwar sehr oft lust und komme mehrmals. Aber ich denke es liegt eher daran, wie oft man sex hat oder es sich selbst macht.
Ein bisschen Astinenz tut auch gut. *fg* (danach komme ich zu Beispiel auch öfter)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen