Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Hat man denn schon Bulimie wenn man...

Hat man denn schon Bulimie wenn man...

28. März 2007 um 12:19 Letzte Antwort: 29. April 2007 um 14:20


Ich hab noch ne Frage. Hat man denn schon Bulimie wenn man erbricht ohne wirklich abnehmen zu wollen. Also wenn man sich den Finger in den Hals steckt, obwohl man davor nur eine kleine Fressattacke hatte und eigentlich nicht (jedenfalls nicht bewusst) abnehmen will??

Danke schon im Vorraus, LG, Lola
Ps.: Ist man auch schon Bulimikerin wenn man es nur einmal im Monat oder auch sogar nur zweimal überhaupt macht??

Mehr lesen

28. März 2007 um 12:24

Gute frage...
liebe lola, also ich gehe mal davon aus,dass du von dir sprichst und ich kann dir sagen,dass es auf jeden fall nicht normal ist. warum übergibst du dich denn,wenn du garkeine angst vor dem zunehmen hast? einfach nur weil du dich so dermaßen vollgegessen hast,dass du es wieder loswerden willst oder wie?! wenn du willst kannst du mir ne privat nachricht schreiben.
lieben gruß Anni

Gefällt mir
2. April 2007 um 23:48

Nein
..

Gefällt mir
12. April 2007 um 16:58

Liebe Lola,ich finde zu stehst kurz davor
Es ist nicht direkt die monatliche Anzahl sondern es ist die Überschreitung der Schwelle zum Erbrechen die krankhaft ist.Ich litt selbst 8 Jahre lang darunter und ich habe aufangs auch selten gespuckt. Wichtig ist genau zu ergründen aus welchem Motiv du dich erbrichtst oder in welcher Situation.Denn hier kommt man vielleicht auf das Problem der Fressattacke.
Denn eigentlich spielt es weniger eine Rolle dass du dich erbrichst sondern warum du überhaupt Fressattacken hast.
Was ist es was dich zum Essen bringt?

Liebste Grüße
m

Gefällt mir
29. April 2007 um 14:20
In Antwort auf katy_11869538

Gute frage...
liebe lola, also ich gehe mal davon aus,dass du von dir sprichst und ich kann dir sagen,dass es auf jeden fall nicht normal ist. warum übergibst du dich denn,wenn du garkeine angst vor dem zunehmen hast? einfach nur weil du dich so dermaßen vollgegessen hast,dass du es wieder loswerden willst oder wie?! wenn du willst kannst du mir ne privat nachricht schreiben.
lieben gruß Anni

Hey ho
hey lola... ich kenne auch, was du dort beschreibst... kann es sein, dass du eine Fa hast und dich übergibst, weil du probleme zu hause oder im freundeskreis hast???

ich hatte/habe dieses problem auch...die Fressattacken kamen, wenn ich das gefühl hatte, keine kontrolle mehr über mein leben zu haben, oder wenn ich mit irgendwem (bevorzugt meiner ma) streit hatte... dann war es sowas wie die rache, weil ich dachte, dass ich damit etwas mache, was die nicht möchte... oder es verschaffte mir einfach nur die kontrolle über diesen teil meines lebens...

bitte lass es auf keinen fall so weitergehen, denn jedes mal schadet deinem körper, auch wenn es nur einmal im monat ist...

ich würde mich freuen, wenn du antwortest und du kannst mir sonst auch gerne privat was schreiben... hast du icq oder msn???

liebe grüße,

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen