Home / Forum / Fit & Gesund / Hat Jemand von euch Erfahrung mit diesen Bandagen für den rücken

Hat Jemand von euch Erfahrung mit diesen Bandagen für den rücken

21. April 2016 um 23:02

Bin schon Länger auf der Suche dach solch einer Rücken Bandage die sollte aber nicht für mich sein sondern für meine Freundin . da sie es schon öfters im rücken Gehabt hat und sie auch schon bei verschiedenen Ärzten war und auch verschiedene Salben und Tabletten Gehabt hat wo so auch nicht für längere zeit gewirkt haben . Denn sie hat auch einen recht Vielfältigen Jop . denn sie Arbeitet als Landschaftsgärtnerin und da es jetzt draußen auch los geht wollte ich ihr so eine Bandage besorgen weis jemand von euch der damit Erfahrung hat wo mann die am besten her bekommt und wo auch nicht verschreibungspflichtig sind

Es sollte eben schon eine Bandage für den rücken sein wo nicht so Starr ist und eben auch nicht so stark die Bewegung
beeinträchtigt da sie auch ab und an im Bücken oder sachten tragen muss . sie sollte da her schon flexibel sein. Aber auch zu gleich wo mann sich gut bewegen kann und eben auch den rücken Stabilisieren und Unterstützt . Wenn mann Sachen hoch hebt oder tragen tut zu dem sollte sie auch Atmungsaktiv sein das wäre das beste .

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet
Lg Benny

Mehr lesen

1. Mai 2016 um 12:42

Nicht wirklich eine Hilfe
Hallo Benny,

diese Rückenbandagen, die man so z.B. bei amazon kaufen kann, die taugen einfach nichts. Ich habe so eine Bandage verschrieben bekommen von einem Orthopäden. Und sie ist dann aus dem Sanitätshaus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht....der Orthopäde, der mir das verschrieb sagte, ich solle sie einige Stunden am Tag tragen. Sanitätshaus und Hausarzt haben den Kopf geschüttelt. War mittlerweile bei einem anderen Orthopäden wegen meiner Rückenschmerzen. Diese Bandage kann u. U. mal hilfreich sein, wenn die Schmerzen schlimm sind. Max. eine Stunde am Tag, aber auch nicht dauerhaft. Warum hat deine Freundin Rückenschmerzen? Das sollte erst einmal abgeklärt werden. Diese Bandage stützt im Moment den Rücken, aber es wird durch das ständige Tragen Muskulatur abgebaut!!! Man sollte also immer belgeitend, täglich, die Muskulutar für Rücken und Bauch stärken. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 16:11

Ja ok danke dir
meiner Freundin und ich wahren vor drei Wochen beim Haus Arzt und er überwies uns dann zu einem Guten Orthopäden
Nach Homburg sie hatte ihm alles geschildert und auch ihm gesagt wo sie arbeitet. Drauf hin hatte er sie einmal durch Gecheckt und hatte dann gesagt ok . ja da gibt es auch ganz verschiedene Bandagen mit unterschiedlichen Wirkungen und
Unterstützung Graden und sagte dann zu uns . So ich werde euch mal eine an Probe Verschreiben das bedeutet das mann
die Bandage sich im Geschäft für eine kleine Zahlung von
15 20 aus leihen kann für vier Fünf Tage . wir Fragten erst warum denn das und Fragten ob er es uns Genauer Erklären Könnte . Er sagte das ist so am aller besten weil mann so selbst Bestimmt Welche Bandage Angenehm Bequem gut Sitzt gute pass vorm hat und gut den Rücken Unterstützt .
Danach kommt ihr noch mal und sagt mir welche verschieben werden soll . so haben wir es auch dann gemacht .

und seit zwei Wochen geht es ihr wieder recht gut und auf der Arbeit geht es auch wieder gut und ist glücklich und Froh das
sie wieder so gut wie ohne schmerzen Arbeiten kann ab und an mal nach der arbeit merkt sie es ein klein bisschen im Rücken aber das ist normal denke ich .

sie ist damit sehr sehr zufrieden mit ihrer Bandage und sie kann die Kompression und den Druck zur Untersützung individuell einstellen was bei den meisten Bandagen nicht immer ist . Gruß Benny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 20:35

Kinesiotape
Tapeanlagen helfen da meistens super, mann muss sie nur leider häufiger so alle 5 Tage neu auftragen, wo kommst du her? häufig gibt es so etwas nur in Großstädten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 11:41
In Antwort auf felipa_12579477

Kinesiotape
Tapeanlagen helfen da meistens super, mann muss sie nur leider häufiger so alle 5 Tage neu auftragen, wo kommst du her? häufig gibt es so etwas nur in Großstädten.

Ok Danke für deine Hilfe
ja wir kommen auch einer klein Stadt in der Pfalz
aber das haben wir schon probiet hat aber auch nicht ganz so gut geholfen das gute ist wir haben jetzt auch schon was was
die probleme und die schmerzen fur den rücken sehr gut Lindert ist eben auch eine Rücken Terapie wo wir sehr zu Frieden wahren und sie nahtürlich auch .
zu der Terapie Haben wir voher schon eine gute und auch Spizielle Bandage für den rücken von einem Fach Arzt verschrieben gekommen . es hat zwar fast 2 monate gedauert bis wir die richtige für meine freundin hatten aber jetzt ist so weit alles wieder gut . sie ist auch extra angepasst worden
die Bandage macht alles mit was sie soll und passt sich auch jeder haltung und bewegung sehr gut an . wir haben auch schon verscheidene salben und medis versucht aber das alles kann mann in die Tonne Treten genau wie die bandagen wo man im internet bei Ebay oder Amazon bekommt . Sie macht auch zweinal in der woche ihre Terapie fur den rücken und trägt die bandage auch nur dann wenn es eben mit dem rücken nicht mehr so gut geht oder es an fängt zu trücken oder zu schmerzen . das gute daran ist die Aandage kann mann so einstellen und an passen wie es für den träger am besten ist und die komprission eben so weil sie einen mormalen verschluss hat und zusätzlich noch mal einen für die komprission und das macht die bandage auch sehr bewegungs freundlich und anpassungs Fähig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Katastrophaler Schilddrüsenwert - kann das stimmen?
Von: sunnydalicious
neu
8. August 2016 um 13:05
Diskussionen dieses Nutzers
Rücken schmerzen auf der arbeit was kann mann da gegen tun
Von: derwolf108
neu
22. April 2016 um 23:28
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen