Home / Forum / Fit & Gesund / Hat jemand Tipps zur Behandlung und Vermeidung von bakterieller Vaginose?

Hat jemand Tipps zur Behandlung und Vermeidung von bakterieller Vaginose?

9. August um 18:18

Hi!
Bei mir wurde heute eine bakterielle Vaginose diagnostiziert und zur Behandlung soll ich 7 Tage lang die Gynella Silver Caps nehmen und dann je eine für die nächsten 3 Wochen. Das ist das erste Mal, dass ich diese Infektion habe, aber durch viel Hören-sagen und auch leidergottes auch durchs herumstöbern im Internet habe ich herausgefunden, dass diese Infektion wenn sie mal weg ist leicht wiederkommen kann. Deswegen möchte ich mal fragen, ob es jemanden gibt, der vielleicht Tipps und Tricks hat, was man bei so einer Infektion vielleicht machen kann, damit sie erfolgreich weggeht und wie man sie verhindert? Ich habe die typischen Dinge, wie Baumwollunterwäsche tragen, nur mit Wasser waschen, etc schon gehört, aber ich wollte fragen, ob es vielleicht noch irgendwelche Mittelchen gibt, die das Wiederkehren einer Infektion vermeiden? Meine größte Angst ist nämlich, dass die Vaginose zurückkommt.
Außerdem wollte ich mal fragen, ob jemand sich vielleicht mit den Gynella Silver Caps auskennt und die schon einmal genommen hat. Ich hab leider nichts im Internet gefunden, aber ich weiß, dass es kein Antibiotika ist.
Ich würde mich über ein paar coole Tipps freuen

Mehr lesen

10. August um 17:37

Mein Tipp neben dem schon von dir erwähnten Waschen mit reinem Wasser: Keine hormonellen Verhütungsmittel verwenden, keine Implantate wie die Spirale oder Kupferkette, und untenrum nicht rasieren (auch nicht die Haare stutzen oder so, sondern bis zu ihrer natürlichen Länge wachsen lassen). Diese Dinge sind vermutlich die häufigsten Ursachen für bakterielle Infektionen und Pilze, da sie die Abwehrkräfte des Körpers massiv einschränken und das Eindringen von Krankheitserregern in den Unterleib erleichtern. Ist eigentlich auch allgemein bekannt...
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Angina ohne Halsweh?
Von: pixie.1999
neu
26. Mai um 17:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest