Home / Forum / Fit & Gesund / Hat jemand Erfahrung mit Hypnose

Hat jemand Erfahrung mit Hypnose

30. September 2009 um 19:02 Letzte Antwort: 6. November 2016 um 19:31

Ich möchte so gern mit dem Rauchen aufhören und schaffe es nicht aus eigener Kraft. Mein Wille ist nicht so stark.
Habe jetzt schon einige Beiträge gesehen, daß es mit Hypnose funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht jemand in Berlin oder Umgebung empfehlen.

Mehr lesen

17. Oktober 2009 um 9:43

Erfolgreich mit Rauchen aufgehört.
Der Weg hat sich gelohnt. Nach mehreren erfolglosen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören ist mir durch eine Arbeitskollegin der Therapeut Benner in Wuppertal empfohlen worden.
Ich habe mich darauf hin im Internet schlau gemacht und einen Nichtraucher Termin vereinbart.
Mit einer einzigen Sitzung, wobei eine Akupunktur- und Hypnosebehandlung durchgeführt wurde, habe ich erfolgreich mit Rauchen aufgehört und bin seit 6 Monaten Nichtraucherin und fühle mich "pudelwohl".
Nach meinem Rauchstopp haben noch zwei Familienangehörige erfolgreich diese Raucherentwöhnung durchgeführt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2009 um 16:18

Hypnose
Das ist meines Wissens nach recht teuer, weil es auch mehrere Sitzungen sind und wird auch nicht oder nur in seltenen Fällen von der KK übernommen... Bin mir aber nicht sicher. Welche Methoden hast du denn schon ausprobiert, oder hattest du bisher nur den kalten Entzug versucht. Das ist schon schwierig, da man dafür einen eisernen Willen braucht Konnte ich auch nicht - ich habs mehrfach probiert, bestimmt 5-6 Mal, aber ich bin für sowas nicht geboren *g* Habs dann auch mal mit Pflaster oder so Kram versucht, auch ohne Erfolg. Irgendwann bekam ich dann den entscheidenden Tipp, seitdem bin ich rauchfrei und das ohne Stress. Was ich damit sagen will: Nicht aufgeben. Du wirst es schaffen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. November 2016 um 9:12

Huhu Also direkt mit Hypnose aufgehört zu Rauchen hab ich nicht, aber ich hab ca. 8 Monate nachdem ich aufgehört hatte einen Hypnose Online Kurs gemacht, um nicht mehr so arg an das Rauchen zu denken.

Bei mir hat das echt gut funktioniert und vorallem war es echt nötig, da ich echt permanent ans Rauchen gedacht habe :/

Ich denke man muss selbst entscheiden ob man eine Live Sitzung beim Hypnotiseur machen will, oder eher durch Selbsthypnose das ganze versuchen will. Egal für welchen Weg man sich entscheidet, mein Tipp: gut erkundigen und recherchieren! Bei meiner ersten "Livesitzung" war ich überhaupt nicht zufrieden und es hat nichts gebracht.

Euch einen schönen Tag.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. November 2016 um 19:31

Hallo, wenn man schon mal eine klare Entscheidung getroffen hat, mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist das schon mal super. Vor vielen Jahren habe ich das mit dem Abnehmen auch so gemacht und geschafft. Mit Hypnose. Allerdings nicht direkt, sondern mit der Selbsthypnose CD5 Schlank aus der Hypnose Atlantis-Reihe im Internet. Da konnte ich mir die Zeit einteilen, wie ich wollte. Brauchte auch nur mentale Unterstützung und Anleitung. Bin stolz, weil ich bis heute mein Traumgewicht halte. Die Hypnose Atlantis-Reihe im Internet bietet auch Nichtraucher CD8 und/oder Downloads an. Und das ist auch noch günstig.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen