Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hat jemand Erfahrung mit Hirtentäschel, bzw.Styptysat?

Letzte Nachricht: 9. September 2009 um 13:51
D
darcy_11909252
21.07.09 um 1:05

Hallo ihr Mädels,
ich hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen, also folgendes:
Ich bin 35 und nehme nun seit 2 1/2 Jahren keine Pille mehr. (wir hätten auch kinderwunsch, aber das mal dahingestellt)
Ich habe immer sehr starke Regelblutungen und extreme Schmerzen und nachdem mein vorheriger Frauenarzt (männlich) das irgendwie ignoriert hat, hab ich jetzt eine neue Ärztin mit sehr gutem Ruf. Diese hat mir empfohlen das Styptysat einzunehmen, was ich auch getan habe.
Ich habe also am 18.07. bemerkt, dass meine Regel kommt und am Abend zwei Tabletten genommen und am 19.07. dann nochmals abends zwei stück und es kommt nun GAR nix mehr! Es war also nur 2 Tage ganz leichter brauner Ausfluss und nu is weg!
Wirkt das Präparat wirklich so, dass die Blutung gleich nahezu völlig ausbleibt? Is das möglich???
Ich hab zwar schon bisschen Unterleibsziehen, aber nicht wirklich so starke Schmerzen wie die Monate davor!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Vielen lieben Dank schon im Voraus

sengerl

Mehr lesen

Anzeige
M
meera_11959141
09.09.09 um 13:51

Wie ging's weiter?
Hallo, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich habe seit fast 2 Jahren immer stärker werdende Blutungen. Vor einem Monat war dadurch mein Eisenwert so stark abgesackt, dass mir die Ärzte eine Ausschabung angeraten haben. Kurz nach der OP ging es leider wieder los mit super starken Blutungen, worauf mit ein Hormonpräparat (Gestagen hochdosiert) verschrieben wurde, das auch erstmal die Blutung stoppte. Nur leider fing ich nach 10 Tagen schon wieder an zu bluten. Nun bin ich die konventionell-medizinischen Maßnahmen langsam satt und möchte es auch mal mit Hirtentäschel als Tee oder Tabletten versuchen. Wie ging es mit deinen Blutungen weiter, und nimmst du die Tabletten nur wenn du deine Regel bekommst?

Danke im Voraus für deine Antwort,
Pimpernelle69

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige