Home / Forum / Fit & Gesund / Hat jemand erfahrung mit Endometriose?

Hat jemand erfahrung mit Endometriose?

22. August 2018 um 22:58 Letzte Antwort: 28. August 2018 um 9:08

Hallo Leute ich habe mal eine interessante Frage. Hatt hier jemand im forum Erfahrungen mit Endometriose, und damit verbundenen total OP? Bräuchte dazu mal euern Rat. 

Mehr lesen

28. August 2018 um 9:08
In Antwort auf kim19751

Hallo Leute ich habe mal eine interessante Frage. Hatt hier jemand im forum Erfahrungen mit Endometriose, und damit verbundenen total OP? Bräuchte dazu mal euern Rat. 

Hallo Kim,
ich habe Endometriose, schon Jahre lang und hatte dieses Jahr auch eine OP, Bauchspiegelung. Nur bei dieser kann eine Endo tatsächlich festgestellt werden. 
Seit meiner OP sind die Schmerzen und Beschwerden wesentlich weniger. 
Jedoch ist eine OP KEINE Garantie. Endo wird weiter wuchern. 
Mein Arzt sagte, ich habe jetzt zumindest erstmal 18 Monate "Ruhe". 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers