Home / Forum / Fit & Gesund / Harnwegsinfekt, Uro Vaxom, einige Fragen

Harnwegsinfekt, Uro Vaxom, einige Fragen

30. November 2012 um 11:19

Hallo zusammen,

ich leide seit März 2011 an Harnwegsinfekten. Die ersten beiden hatte ich wahrscheinlich wegen einer Unterkühlung. Zuerst dachte ich noch, ich bilde mir das ein und dachte ich bekomme das von alleine weg-nach drei Wochen bin ich dann zum Arzt und habe Antibiothika verschrieben bekommen. Im Sommer wurden meine Harnwegsinfekte dann von einer Pilzinfektion abgelöst. Im Januar diesen Jahres, als ich wieder mit einem Harnwegsinfekt bei meinem Hausarzt saß, meinte ich zu ihm, dass das nicht so weiter geht und ich nicht alle paar Wochen Antibiothika nehmen kann/möchte. Er hat mich dann an einen Urologen überwiesen, der eine Blasenspiegelung(?) durchgeführt hat und feststellte, dass alles normal ist (also keine Harnröhrenverengung oder ähnliches). Er hat mir Angocin empfohlen, was ich dann auch genommen habe. Bis zum August hatte ich dann auch erstmal Ruhe. Ich dachte schon, dass es vorbei ist und ich wieder gesund bin bis ich Samstags einen schweren Harnwegsinfekt hatte und vom Krankenhaus Antibiothika verschrieben bekommen habe. Im Oktober hatte ich wieder einen Harnwegsinfekt und war beim Urologen. Ich hatte ihm vom Krankenhaus erzählt und er meinte, ich könnte eine Immunisierungskur machen. Ich hab 10 Tage ein Antibiothikum genommen, was meine Blase von Bakterien reinigen soll. Und Montag damit angefangen Uro-Vaxom zu nehmen.
Ich beachte eigentlich alles, was es zu beachten gibt. Ich trinke, entleere meine Blase so schnell wie möglich, vorm Sex duschen mein Freund und ich, danach entleere ich wieder meine Blase, ich wische von vorne nach hinten ab, halte mich so warm wie es eben geht, nehme sogar ein Kissen mit in die Bahn, um nicht auf den kalten Sitzen zu sitzen >.<.