Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Harndrang: Wie oft ist normal?

20. Juni 2013 um 20:13 Letzte Antwort: 21. Juni 2013 um 16:41

Hi,

ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass ich ungewöhnlich oft auf's WC muss. Deshalb wüsste ich jetzt mal gern, wie oft ihr denn so müsst! Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, denn unlängst hatte ich eine Freundin von mir 24 h/Tag um mich und die ging ca. 3x täglich und das erstaunt mich doch sehr, weil es mir extrem wenig vorkommt.

Man muss dazu sagen, dass ich an durchschnittlichen Tagen schon einiges trinke (ca. 2 L Wasser), aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich auf's WC muss und dann 15 min später schon wieder, obwohl ich dazwischen nur einen kleinen Schluck Wasser getrunken habe.

So extrem ist es nicht immer. Gerade vormittags halte ich deutlich länger durch. Eine 1,5 stündige Vorlesung ist auch nie ein Problem, aber dann kommen so Zwischenzeiten, in denen ich oft muss. Ich habe aber sonst keinerlei Schmerzen.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir etwas dazu erzählen? Hat jemand ein solches Problem in den Griff bekommen?

Mehr lesen

21. Juni 2013 um 13:24


wie oft gehst du denn am tag aufs klo??
eine blasenentzündung hast du aber nicht oder? die kann auch ohne symptome verlaufen, du musst also nicht zwingend schmerzen haben.
wieviel pinkelst du denn dann? ist es viel oder wirklich nur wenig?

Gefällt mir

21. Juni 2013 um 16:41
In Antwort auf


wie oft gehst du denn am tag aufs klo??
eine blasenentzündung hast du aber nicht oder? die kann auch ohne symptome verlaufen, du musst also nicht zwingend schmerzen haben.
wieviel pinkelst du denn dann? ist es viel oder wirklich nur wenig?

Öhm,
da müsste ich eine Strichliste führen, um dir genaue Zahlen nennen zu können. Lass mich kurz überschlagen.....Also heute komme ich bislang auf ca. 7x. Deshalb frage ich hier ja auch, weil ich gern mal wüsste, wie oft der durchschnittliche Mensch am Tag auf's Klo geht (auch wenn die Frage doof klingt, aber es würde mich wirklich interessieren, damit ich weiß, ob ich extrem drüber liege oder nur so ganz ein bisschen, was man dann durchaus vernachlässigen könnte).

Woran erkennt man denn eine Blasenentzündung ohne Symptome? Ich kenne Blasenentzündungen nur von meiner Schwester und bei der waren sie immer sehr schmerzhaft.

In aller Regel pinkel ich dann schon genug. Also nicht so, dass ich mir denke: "Warum bin ich jetzt für die 3 Tropfen auf's Klo gegangen?"

Ich hab mir auch schon überlegt, ob das was psychisches ist und manchmal ist es das vermutlich wirklich so nach dem Motto: "Bevor man aus dem Haus geht, geht man noch mal auf's Klo!" aber wenn ich faul auf dem Sofa sitze, dann hab ich diese Gedanken ja nicht und trotzdem muss ich meiner Meinung nach öfter.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers