Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Harausfall

Harausfall

13. Dezember 2011 um 14:45 Letzte Antwort: 13. Dezember 2011 um 20:28

Ich habe nun seit 3Jahren Bulimie naja und jetzt fallen mir die Haare aus. Es ist noch nicht so schlimm aber trotzdem.
Nun wollte ich fragen, wenn ich mMittags was esse und bei mir behalte kann da der Körper nicht die nötigen Vitamine aufnehmen ?

Bei mir ist es so, ich ess immer was in der schule am Mittag.
Nur halt am abend bekomme ich eigentlich immer ne FA.

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 19:36


Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das klappt nicht. Wenn du jetzt anfängst normal zu essen (min 1800kcal) wird dein Haarausfall in einem halben Jahr langsam aufhören. Im gesamten wird man den Haarausfall nicht sehr merken, aber du wirst es bei jedem durchs Haar fahren mitbekommen. Selbst nachdem ich wieder zugenommen hatte (63kg bei 1,67 ) war es halt doch bisschen viel, ich habe 1500kcal am Tag gegessen & Sport getrieben und hatte nach einem Monat wieder Haarausfall. Also wenn du einmal geschädigt bist, dann bekommst du es nciht so schenll los. Man kann absolut NICHTS dagegen tun, außer genug Nährstoffe zu sich zu nehemn. Biotin, Kieselerde usw. haben bie mir auch nichts gebracht. Obwohl das ein schrecklicher Text ist, musst du wissen, dass es jemanden gibt, der genau weis, wie ungeheuer schrecklich dieser Haarausfall ist. Wenn du dich deswegen bei jemandem ausheulen willst, dann darfst du mir ruhig Nachrichten schicken

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 20:28

Hey!
Mir geht es gleich, mit dem Haarausfall. Hatte/Habe aber ms, aber esse jetzt etwa schon seit 3-4 Monaten 2000kcal am Tag und muss sagen, es wurde noch nicht besser. ich nehme dazu sogar noch teure kapseln, die für Haarausfall und Nagelbruch sind, doch es nützte noch nicht viel.
Ich muss dir auch sagen, dass du, wie frannidfb schon geschrieben hat, min 1800-2000 kcal essen solltest. Sehe es als eine Motivation um aus der Bulimie rauszukommen?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram