Home / Forum / Fit & Gesund / Handhabung Kontaktlinsen - ich werd noch nicht warm mit den Dingern!

Handhabung Kontaktlinsen - ich werd noch nicht warm mit den Dingern!

12. Juli 2014 um 23:02

Hallo Community,

seit einiger Zeit nun hab ich Kontaktlinsen. Das Auf- und Absetzen geht mittlerweile relativ problemlos, aber ich schaff es trotzdem irgendwie immer, die Dinger zu beschädigen.

Die erste Probelinse ist mir am Rand irgendwie eingerissen (wahrsch. mit dem Fingernagel dran gekommen oder so) und auch die zweite Linse hat wohl scheinbar schon nen Kratzer und die hab ich erst am Freitag bekommen. seufz

Ich find's halt schwierig, die überhaupt zu handhaben, sprich, die in der Handinnenfläche zu säubern oder überhaupt vernünftig "anzupacken" , so dass ich sie z.B. richtig auf den Finger legen kann...und dabei hab ich als Mann ja nun immer kurze Fingernägel. Die Optikerin, die mir das gezeigt hat, hat künstliche Nägel und 0 Probleme im Umgang mit den Linsen (gut, hat wohl auch schon 10 Jahre Erfahrung damit)

Da werd ich wohl schlimmstenfalls den ein oder anderen Lehrgeld anfangs investieren müssen...oder schauen, dass ich nicht mehr so hibbelig bin, wenn ich mit den Dingern hantiere.

Habt ihr vllt. sonst noch wertvolle Tipps für mich? Es sind weiche Kontaktlinsen "comfilcon A".

Viele Grüße Aviator

Mehr lesen

29. September 2014 um 14:53

Einweisung und Anpassung beim Optiker?
Hallo,

hast du die Linsen vom Optiker und hast du es dir dort zeigen lassen,wie man die Linsen sachgemäß anfasst und reinigt? Ich vermute mal,dass du da Fehler machst, eventuell zwischen den Fingern feste reiben oder ähnliches... Guck mal hier rein: http://www.qimeda.de/lexikon/hilfsmittel/kontaktlinsen Da findest du alles zu Kontaktlinsen zusammengefasst und kannst vielleicht schon selber deinen Fahler erkennen,ansonsten würde ich dir wirklich raten, noch mal beim Optiker reinzuschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper